abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Papiergrößen des PM 3

grassegger
Newcomer
Hallo
habe ich eine Möglichkeit übersehen oder akzeptiert der Plot- Maker 3 (3.0.0 R2 AUT 5649) nur Papiergrößen bis zu einer Länge von 1404 mm
(auf dem HP 500 kann ich leider nicht plotten)
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kipe,

wo liegt das Problem? Wir haben zwar nur ne olle HP 488er Möhre, aber ich habe gerade mal auf den HP 500 umgestellt und das Layout hat sich problemlos auf >1404mm einstellen lassen. Du musst halt nur "Anwenden" anklicken.

Oder kannst Du alles einstellen, er plottet jedoch nicht länger als 1404mm?
grassegger
Newcomer
plotten wäre kein Problem wenn der Plotter HPGL verstehen würde (bei Plottereinstellungen akzepiert er auch grösseres)
da ich aber nur "drucken" kann, wollte ich ein grösseres Papier als die ~1,4m nehmen das akzeptiert der PM3 alledings nicht; habe es gerade in PM 2.3 versucht dieser hat keine probleme damit
(wenn ich den Drucker >1,4m einstelle, dann nimmt dies zwar der treiber, aber nachdem ich auf anwenden klicke, habe ich lauter papierstreifen mit 6,6cm statt 1,65m)

[ 10. Juni 2003, 16:44: Beitrag editiert von: kipe ]
grassegger
Newcomer
😄 Frust über PM 3:
1. übrigens weil es mir gerade wieder in den Sinn kommt - beim hp450c habe ich nach wie vor das Problem das beim ausdrucken (drucken) manche Flächen schwarz werden (auch wenn der arme PM3 unschuldig ist :winken: )
2. und mache ausdrucke dauern ewig (wie schon öfters in diesem Forum bemerkt wurde - auch wenn der arme PM3 unschuldig ist :winken: )
3. und jetzt auch noch die Papierlänge ...

[ 10. Juni 2003, 16:49: Beitrag editiert von: kipe ]
grassegger
Newcomer
nachdem ich noch immer das Papier-Längen-Problem habe wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt aus AC 8 pmk's für den PlotMaker 2.3 zu erstellen
Anonymous
Nicht anwendbar
...wieso ist NICHT der neue plotmaker daran schuld das meine ausdrucke so ewig dauern - und zwar nicht manche sonder schlicht und einfach ALLE würd ich mal behaupten! 😄

greets

christoph
architom
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von CK:
...wieso ist NICHT der neue plotmaker daran schuld das meine ausdrucke so ewig dauern - und zwar nicht manche sonder schlicht und einfach ALLE würd ich mal behaupten! 😄

greets

christoph
Also dazu möchte ich sagen, dass ich mit dem HP 750C keinerlei Probleme im Zusammenhang mit PM3 habe. Weder ist der Druck langsamer als bei PM2.3 noch kann ich nur beschränkte Papiergrößen (<1,40 m s.o.) einstellen. Wohlgemerkt meine ich auch "Drucken", nicht "Plotten". Allerdings ist hier ja auch der eingesetzte Treiber für den Plotter einscheidend und kann Probleme machen, da dieser ja quasi noch einmal zwischen PM3 und dem Gerät liegt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein PM in der Versionsnummer ein GER statt AUT trägt? :crazy:

Ach nochwas: Wir reden hier von Windows? Das wär nochmal wichtig festzustellen.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
grassegger
Newcomer
ja es geht in meinem Fällen um Win XP Home (Papierlängen druck HP 500) und Win 2000 prof (schwarzdruck bei HP 450c)
ich geh aber nicht nur aus heiterem Himmel los auf PM3 sondern nur aus dem Grund weil beide Systeme schon einige Zeit laufen (XP mit AC 7 und PM 2.3 seit ~1/2 Jahr problemlos und Win 2000 seit AC 6.5 ~1 1/2 Jahre problemlos) und beide Systeme laufen noch immer problemlos mit den alten PM Versionen
Anonymous
Nicht anwendbar
...wir reden in meinem fall von win-2000, und auch bei mir war das alles früher (so wie bei peter oben) kein problem und ist es ebenfalls nach wie vor nicht mit PK 2.3!

grüsse

christoph

[ 25. Juni 2003, 12:07: Beitrag editiert von: CK ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen