wieso willlst Du eine perspektive einer 100%-tigen 2D-Darstellungsart machen?
Besser wäre es die Dämmschicht so in 3D zu zeichnen wie sie eingebaut wird (als Dämmplatte) und davon zusammen mit allen schichten dann eine Perspektive zu erstellen.
Oder sieht Deine Dämmung so aus wie im Schnitt der Werkplanung? :teufel:
Ich würde ja das komplette Bauteil ändern und die Eternitplatte als 3D Objekt einfügen und dann eine Perspektive erstellen, ABER es handelt sich hierbei um eine Zeichnung meines Arbeitskollegen, der zzt im Urlaub ist und es gar nicht gern sieht, dass ich seine Zeichnungen änder...
Darum das unabhängige Detail. 😄
Umständlich, aber besser für meine Gesundheit :winken:
Erstell doch die 3D-Wellplatte in einer separaten Datei, dreh sie im 3D wie gewünscht, kopier sie mit dem 2-dimensionalen Auswahlrahmen (Interne Engine) in den Zwischenspeicher und setze sie in den Kollegenplan ein.
@ NeunNeunUndNeunzig: Wie kommst du auf Dämmstoff? Eternit ist ein Faserzement, aus dem u.a. gewellte Fassaden- und Dachplatten hergestellt werden. Bis vor kurzem Asbesthaltig, heute mit Kunststoff vergütet.
@ poeik: Hm... Das klingt gut... Direkt mal ausprobieren... Das Detail ist nun zwar bereits im Ordner meines Chefs, aber wenns dann richtig im PC ist, ist es doch auch schon was wert. 😛