abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker 2.3 öffnet keine Layouts mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

unser erster Blog und dann noch gleich was für die ganz alten Cracks...

Wir haben auf zwei von unseren Rechnern (XP) das Problem, daß sich ohne irgendeine bewußte Änderung zuvor auf den Rechnern erstellte Plotmakerlayouts mit PM 2.3 nicht mehr öffnen lassen. Sowhl per Doppelclick als auch über das Programm scheint der Rechner erst zu lesen und anschließend schwupps ist PM wieder weg.
Ich hatte auch schon mal mit WIBU gesprochen und daraufhin die Dongles mit dem Runtime-programm gescant. Nichts. Und auch der Tipp die hinteren USB-ports wegen einer stabileren Spannungsversorgung ausschließlich zu nutzen bringt nichts.
Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und gar einen Hinweis?

Vielen Dank.

Thomas

PCs XP
AC 7 Startedition und Anniversary und entsprechende Plotmakerversionen.
13 ANTWORTEN 13
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Beim Mac ist das nämlich alles herrlich einfach! Das ist ein Irrglaube. Auch ein Mac braucht Sicherheitspatches. Das unter der hübschen Oberfläche steckende UNIX ist noch komplexer als ein Windows und benötigt ebenfalls einen Admin-User. Und hast du beim Windows schon mal gesehen, dass man z.B. auf der Festplatte 'Rechte reparieren' muss? Such mal in mac-foren nach Rechte reparieren 🙂 So hat halt jedes Betriebssystem Vor- und Nachteile.

Und einen Macnutzer der selbständig eine 2. Partition einrichtet oder ein RAID1 konfiguriert sieht man wohl auch eher selten.

Aus meiner Sicht einziger echter Vorteil des MacOS (momentan): Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Viren dafür sind geringer, was aber nicht bedeutet, dass es nicht wie alle anderen Betriebssysteme ebenfalls einige angreifbare Sicherheitslücken hat.

vg jens

[ 11. November 2008, 14:52: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jens,

sorry aber ich gehöre zu den Leuten die sicherlich nicht viel Ahnung haben von PCs. Aber das brauche ich auch nicht: Ich bin MacUser.
Und das schon seit 1993. Ich hatte immer das Gefühl beim MacOS an die Hand genommen zu werden und habe mich aufgehoben gefühlt. WEIL es funktionierte. Mich nerven diese permanenten Fehlermeldungen unter allen Sinnlos-Systemen*, die keine Sau nachvollziehen kann (und auch nicht soll) und halte sie für äußerst unprofessionell. Mal ehrlich: Verstehst du alle Fehlermeldungen? Teilweise sind sie so besch... aus dem Englischen übersetzt...
Naja, da ist soviel geklaut- und dann auch noch schlecht. Was rege ich mich auf...Bin mal gespannt, wenn die Chinesen ihr erstes Betriebssystem auf den Markt bringen. Allerdings sind Kopien in Asien ein Zeichen der Huldigung und keine Anmaßung.

Naja- ich will nun aber auch nicht übertreiben. Letztenendes -wie du schon sagtest- gibt es überall Licht und Schatten. Und das Forum ist ja eigentlich für etwas anderes gedacht.

Hoffe, ich habe jetzt kein Unwetter hervorgerufen.

emmeffgee
Thomas
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hatte schon etwas umfangreicher geantwortet, ist aber glaub ich an der Stelle nicht wirklich hilfreich, deshalb wieder gelöscht.

nur soviel: ich teile deine Meinung zum MacOS nicht und kann weder die Wortwahl noch die beschriebenen permanenten Fehler nachvollziehen.

vg jens

[ 11. November 2008, 23:31: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, entschuldige.

Da sind die Pferde (oder ich mit ihnen) wohl etwas durchgegangen.
Letztenendes weder sachlich noch hilfreich.

Entschuldige nochmals.

Aber:
Volkswagen baut die besseren Autos!
😉

Danke aber auch nochmal für deine Hilfe.
So- und nun halte ich den Mund.

emmeffgee
Thomas