abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker "erfindet" strich beim export als jp

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab im Plotmaker mehrere Blätter erstellt, und auch breits ausgedruckt.

Alles kein Problem bis zu dem Punkt, wo ich die a1 blätter auch als jpg ausgeben wollte.

Von fünf blättern funktionieren drei tadellos, bei zwei anderen jedoch erhalte ich einen quer durch das blatt gehende graue linie, die ganz oben liegt.

Diese linie war am ausdruck (a1) nicht zu sehen. Aber wenn ich die blätter als jpg abspeichere, ist diese linie (diagonal von der oberen linken ecke bis ca 2/3 des rechten Randes verlaufend) im Bild.

Wenn ich im Blatt zoome, sehe ich diese linie manchmal, ein bisschen reinzoomen, und sie ist da, weiter rein wieder weg, und ganz nahe sieht man deutlich pixel der linie, die aber nirgends gezeichnet wurde, usw.

Ich hab auch drei AC-zeichnungen drauf, entferne ich die zwei oberen, wird die linie auch nicht ins jpg exportiert. Kaum hab ich eines der beiden AC-zeichnungen drinnen, ist sie wieder da (und immer an der selben stelle, egal ob ich nur das obere, oder nur das untere einstelle).

Verstehe diese Sache leider nicht, wer hat eine idee dazu?

[ 16. März 2005, 00:15: Beitrag editiert von: scruby ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
auf der hp von a-null ist nix zu sehen bzgl AC9.0 EDU.

Und an den unicomputern kanns durchaus möglich sein, dass ac9.0 installiert wurde, nur dort muss man sich um einen sitzplatz lange anstellen. Daheim ist der computerplatz immer frei wenn ich hinkomme, nur AC9.0 ist nochnicht installiert 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Online-shop der A-null ist die AC 9 Studentenversion an 1. Stelle angeführt. 😉

"...
Hinweis: zur Bestellung der ArchiCAD 9 Studentenversion ist ein Inskriptionsnachweis erforderlich. Senden Sie diesen bitte entweder per Fax an (01) 5868610-22 oder per e-mail an office@a-null.com
EUR 99,-"

[ 21. März 2005, 08:50: Beitrag editiert von: Tilo Perkmann ]