abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotten auf externen PC ohne Archicad?

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

mein Freund hat in der Arbeit einen HP Plotter auf dem ich meine Archicad 10 Zeichnungen plotten könnte. Allerdings ist auf dem PC in seiner Arbeit kein Archicad installiert sondern lediglich Solid Edge und natürlich Acrobat Reader.

Wie kann ich denn meine Daten am besten exportieren (brauch ich für PDFs ein extra Tool?) um sie dort in möglichst guter Qualität zu plotten???

Danke!!!

Greets,
nlw
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn der Plotter HPGL2 kann, dann als plt-File abspeichern. Davor den entsprechenden Plotter auswählen.
Oder das Layout als pdf publizieren.
Unter Mac werden sowieso keinen weiteren Treiber benötigt, für Windows bringt ArchiCad alles mit.
Plt´s sind feiner, bei pdf kommts gröber raus. Nach meiner Meinung.
Falls plt, dann kann man mit Plotflow die Daten zum Plotter recht einfach übertragen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,

hab das Publizieren jetzt soweit geschafft. Allerdings werden mir irgendwie immer nur Ansichte, Schnitte, Grundrisse etc. publiziert. Ich möchte jedoch die schon fertiggestellten Layouts in PDF umwandeln.

Kann ich diese PDFs dann einfach am PC mit dem Plotter öffnen und plotten, oder muß ich da was im installierten Acrobat Reader einstellen?

Danke,
nlw

P.S: Ich nutze WinXP und Archicad10
Anonymous
Nicht anwendbar
So ganz versteh ich das Problem nicht -
im Layoutbuch die Layouts zusammenstellen.
Dann über den Organisator das Set zusammenstellen,
welches publiziert werden soll.
Links das Layoutbuch zeigen lassen,
rechts das Set zum Publizieren z.B.
Da muss man doch nur die Layouts rüberziehen.
Dann noch das Format im Set einstellen,
wie das PDF gemacht werden soll, bunt oder sw, Auflösung und so paar Grundparameter,
das ist doch eigentlich alles.
Ich habe den Eindruck,
dass Du Zeichnungsausschitte publizierst.
Vielleicht doch mal im Handbuch nachschauen.
Gibts ja unter der Hilfe in AC oder ab Seite 285.

Im Reader den PDF öffnen, Plotter auswählen,
ein Papierformat anwählen, auf das die
Zeichnung passt, dann ohne Verkleinerung
oder Anpassung drucken.