abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotter und Speichergröße

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wieviel Speicher sollte ein Plotter (z.B. HP T770 / T610) aufweisen.
Reichen hier 128mb auf Dauer aus (T610)?
Geplottet wird viel in Farbe, z.T. gelegentlich mit Renderings / Bilder

Grüße

Stefan
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei den üblichen Verdächtigen aus dem HP Sortiment ist immer auch Aufbereitung der Dateien im Rechner möglich, damit lassen sich evtl. Speicherprobleme umgehen.

Bei unserem T770 sind wir bislang noch auf keine Probleme gestoßen, beim 800er Vorgänger war manchmal Drucken mit Aufbereitung im Rechner notwendig.
zzyzx
Newcomer
... "Aufbereitung der Dateien im Rechner" blockiert aber auch den betroffenen rechner, und das ist gerade beim fertigstellen der planunterlagen manchmal ein problem.

vor allem das drucken oder plotten von bilddateien braucht viel speicher. auch wenn man pdf druckt, kann es manchal nötig sein, "drucken als bild" zu aktivieren, wenn sonst die transparenzen zu seltsamen effekten führen. das ist dann auch so, als würde man ein riesiges bild drucken.

also wie so oft: viel hilft viel & eben nicht: weniger ist mehr 😉

es gab/gibt übrigens auch aufrüstspeicher von fremdherstellern (kingston?) für die hp plotter; die waren zumindest vor einiger zeit erheblich billiger.

[ 11. Juni 2010, 10:24: Beitrag editiert von: zzyzx ]
poeik
Virtuoso
Vielleicht noch erwähnenswert: Der T610 wird von HP nicht mehr direkt verkauft, Aktualisierte Treiber könnten also nur noch eine begrenzte Zeit erhältlich sein. Zudem lässt sich im Gegensatz zum T770 der Speicher nicht aufrüsten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
... und außerdem sollte man sich mal die Großformatdrucker von Canon ansehen. Sind IMHO den HP Dingern in Wirschaftlichkeit und auch z.T. in Qualität überlegen.

lg, Klaus