abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Problem mit Grafischer Vorlage/Listenschemata

Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwie komm ich mit dem Handbuch nicht weiter. Wer kann mir helfen? Eine Bearbeitung in Excel ist nicht erwünscht. Ich will wissen wie dass funktioniert.

Die Liste mit den gewünschten Infos ist als Tabelle fertig.

Mein erster Schritt war eine der Vorlagen im Formatassistent zu kopieren. Dann habe ich den Layout Typ eingestellt/ aufgeteilt in 7 Spalten und 20 Zeilen.

Und dann? Im Prinzip soll es nachher aussehen wie die Vorlage Nettofläche/ Geschoss aber ohne den Bereich/ Grundfläche Abzug/ HNF/ NNF/ der Raum und die Raumnummer sollen in eine separate Spalte.

Danke im voraus!

[ 15. August 2010, 10:27: Beitrag editiert von: Torsten Brzezicki ]
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Listen sind eigentlich nur noch aus Gründen der Kompatibilität zu den Versionen ARCHICAD 7 und früher dabei. Eine individuelle Verwendung / Änderung dieser Listenvorlagen ist weder ausführlich dokumentiert noch empfehlenswert, insbesondere wenn es um die Formulare geht. Ich glaube nicht, dass sich jemand hier im Forum mit den Kniffen von 10 Jahre alten ARCHICAD Versionen herumschlagen wird.

Seit ARCHICAD 8.1 gibt es die interaktiven Auswertungen. Mit denen solltest Du Dich beschäftigen. Nenne mal Deine Anforderungen, dann gibt es sicher auch Tipps dafür.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin Schnitzer

Da hab ich dann ein Format Problem. Wie bekomme ich NF/VF/TF in die Kopfzeile bei der interaktiven Auswertung?

Klar kann ich nach Geschoss/Bereich sortieren aber es soll wie in der Liste Nettofläche/Geschoss aussehen (wie oben beschrieben).
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst in der interaktiven Auswertung das Flag beim Flächencode setzen und die Flächen entsprechend summieren. Dann liefert die Liste das, was Du brauchst.

Ansonsten heißt der Formatierungsassistent "Excel oder vergleichbare...".
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Deine Antwort! Genau das wollt ich eigentlich vermeiden und daher wollt ich eine Liste erstellen. Bei dem Tutor-Kurs in München wurde die Seite archihelp.ch genannt aber leider find ich die Dateien zu dem Thema nicht mehr.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat niemand eine Antwort/Hilfe/Tip für mich? :verzweifelt:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Meinst Du den Wegweiser Berechnungen?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
Bei den Dowloads git es auch Listen-Beispiele. Die sind aber nur für Keymember erhältlich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10