abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Projektorganisation

personalbox
Participant
Hallo Forum,

wir sind gerade dabei uns eine Musterarchicad datei zu erstellen, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ziel ist es Ebenen, Stifte und Schraffurfarben für den Büroalltag optimal zu entwickeln.
Mit den Schraffuren habe ich folgendes Problem:
Die meisten Bibliothekselemente in AC 8.0 R2 haben einen 3er Konturstift und als Schraffurmuster Nr. 65 (Leer). Im Attributmanager habe ich nun den 3er Stift als 0,18er Stift schwarz angelegt. Für die Schraffur möchte ich die Massive Schraffur, also Nr. 64, verwenden. Diese lassen sich jedoch nicht löschen bzw. verändern, weil sie momentan von Archicad verwandt werden.
Wie kann man das Problem lösen. Jedes Bibliothekselement öffenen und ändern kann ja nicht die Lösung sein? Oder doch?

Danke für Eure Rückmeldung. :dozey:

Gruß Personalbox
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich denke schon....
zzyzx
Newcomer
was soll das bringen?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die meisten Bibliothekselemente in AC 8.0 R2 haben einen 3er Konturstift in 7.0r3 auch schon; Bei Grundrissattribute den Haken bei "Objektfarben verwenden" entfernen; das Ding ist schlau genug, dies für den weissen Hintergrund zu ignorieren (bzw. den ersten Stift mit weisser Farbe zu nehmen)
*** den Stift 3 brauchst Du also nicht verändern, einfach oben bei den Grundrissattributen den gewünschten Stift einstellen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Für die Schraffur möchte ich die Massive Schraffur, also Nr. 64, verwenden wieso, was bringt das für Vorteile?
:winken:
personalbox
Participant
Wir arbeiten oft mit der Einstellung alle Schraffuren sind transparent. Da wäre es günstig die im Bib-Objekt eingestellte "Leere" Schraffur als "Massive" zu haben. Gerade beim bearbeiten von Ansichten ist es mühsam, jedes Auto/Mensch was vor einer anderen Schraffur steht erst "Massiv zu schalten und dann in den Vordergrund zu holen.

Gruß Personalbox 🙂
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64
zzyzx
Newcomer
worin liegt der Vorteil der Arbeitsweise "alle Schraffuren sind transparent", gibts da irgendwas, was dann besser geht?
:confused: :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen