abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Projektvorlage anlegen/Versionswechsel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr lieben,

ich bin jetzt schon seit Ewigkeiten am rumspielen an unserer Mustervorlage für die Projekte und verzweifel langsam. Es ist so enorm aufwendig und ich frage mich was ich tun soll wenn die nächste ArchiCAD Version herauskommt.

Wie handhabt Ihr das denn? Importiert Ihr alles einzeln (also die Attribute, die Überschreibungen usw.) in die nächste Version oder öffnet Ihr es einfach nur neu oder legt ihr es etwa nochmals komplett neu an?

Danke Euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten 🙂

Liebe Grüße

P.S. Bei uns ist durch das Importieren der Attribute ziemlich viel durcheinander gekommen. Kennt ihr das Problem auch?
7 ANTWORTEN 7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
https://archicard.graphisoft.de/?p=123616
Eine umfassende Anleitung
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Imko Thiele
Newcomer
"Lena Rihm" wrote:
Wie handhabt Ihr das denn? Importiert Ihr alles einzeln (also die Attribute, die Überschreibungen usw.) in die nächste Version oder öffnet Ihr es einfach nur neu oder legt ihr es etwa nochmals komplett neu an?


Moin Lena,

bei uns ist das quasi gemischt. Normalerweise speichern wir die Vorlage nur in die nächsthöhere Version, Bibliothekenmigration und das war's..

Alle paar Jahre wird dann aber der Leidensdruck zu hoch und alles wird einmal von Null an neu erstellt. Meist geschieht das durch neue Features oder Werkzeuge (Fassaden, Geländer, Treppen, graphische Überschreibungen...), oder aber durch gereifte bzw veränderte Ansprüche/Anforderungen.
An dem Punkt bin ich auch gerade und schustere eine grundlegend neue AC22 Vorlage zusammen, stets fluchend über den Aufwand den es zu betreiben gilt und vor allem über alle Projekte, die neu begonnen werden, während die Vorlage nicht fertig ist, und die über kurz oder lang Chaos verursachen werden..

grüßle,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke ihr lieben!

Die Beschreibung von ArchiCARD ist leider nicht ganz das was ich suche bzw etwas dürftig. Aber es ist doch irgendwie schön zu hören das es noch mehr Leute gibt die fluchend vor ihrem Rechner sitzen 😛
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
hoppala, falscher Artikel
den hier brauchst du https://archicard.graphisoft.de/?p=124352
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich bräuchte ich eine Mischung aus beiden Artikeln. Wir haben im Musterprojekt schon einige gute Einstellungen vorgenommen jedoch das migrieren von diesen Einstellungen in die neue ArchiCAD Version bereitet mir große Probleme. Da passieren Dinge wie zum Beispiel das plötzlich alle Baustoffe verdoppelt werden oder die Verknüpfungen nicht mehr stimmen und mein Fenster in den Grundeinstellungen aus Stein besteht usw....
Anonymous
Nicht anwendbar
...stets fluchend über den Aufwand...


Wenns hilft - es geht auch anderen so 😁
Aber ernsthaft - auch wenn sich AC weiter entwickelt, sollte die Übernahme einer Vorlagendatei in die nächst höhere Version einfacher möglich sein. Es sei denn, es gibt ganz gravierende Änderungen wie seinerzeit die Abschaffung von PlotMaker.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hilft auf jedenfall der Psyche 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen