abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Rote Linien in Ansichten oder Schnitten

Anonymous
Nicht anwendbar
Nach dem Berechnen von Ansichten bzw. Schnitten,
sind in den fertigen "Bildern" dann rote Linien zu sehen. Da ich über ein anderes Programm layoute, muss ich diese Linien dann oft einzeln ändern.
Gibt es eine Möglichkeit AC die roten Linien zu "untersagen"?

dacnke schonmal
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo tauchen die roten Linien denn auf? Mitten in der Zeichnung oder Kanten?

1.) hast du die Stifte überprüft
2.) sind die Linien beim Plott auch vorhanden?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
also mit stiften hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt... was muss ich tun 🙂?
ja beim druck sind die linien auch da.. ich drucke als pdf-X und arbeite dann weiter in corel
Anonymous
Nicht anwendbar
und die roten linien liegen auf den kanten des gebäudes
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter OPTIONEN > Element Atributte > Stifte und Farben mal nachschauen was für Einstellungen die im jeweiligen Stifteset hast. Vl sind deine verwendeten Stifte auf rot gestellt.

Anonymous
Nicht anwendbar
Vl liegt es auch an den Schnitt/Ansichtseinstellungen... siehe hier.

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von turbocomander:
also mit stiften hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt... was muss ich tun 🙂?
ja beim druck sind die linien auch da.. ich drucke als pdf-X und arbeite dann weiter in corel
Du solltest Dich mal mit der Erzeugung von Ausschnitten und den entsprechenden Einstellungen (Ebenen, Modelldarstellung, Stiftsets etc.) beschäftigen, dann kannst Du die Layouts in ARCHICAD zusammenstellen, die sich automatisch aktualisieren, wenn sich das Gebäudemodell ändert. Passen die Modellansichten/Schnitte nicht, können diese in Arbeitsblätter umgewandelt und 2D weiterbearbeitet werden. Passt die 3D-Darstellung nicht, kannst Du ebenfalls über ein 3D-Dokument ein Arbeitsblatt erzeugen.

Gruß

Markus

[ 31. Dezember 2008, 10:41: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Rot sind doch sicher die Wandkanten ?

Der Aufsichtskanten-Stift (Mauerwerk) übernimmt die Farbregelung auch für die 3D-Fenster!

Das war in der 11er auch schon so.
(im Abschnitt Aufsicht/Untersicht der Wandeinstellung)

Alle anderen Werkzeuge wie Decken/Stützen usw. haben ähnliche Stifteinstellmöglichkeiten, nur heißen die dort dann wieder etwas anders ?!?

[ 31. Dezember 2008, 14:18: Beitrag editiert von: JR ]