</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was ist eigentlich das Ziel? Ja das Ziel... Ich habe hier ein -nennen wir es mal - völlig windschiefes Gebäude, d.h. z.B. vier verschiedene Dachflächen, jede einzelne in zwei Dimensionen geneigt, überdachen einen Raum, der natürlich gegenüber den Dachflächen verdreht ist..... Somit kann ich bei jedem Detailschnitt, z.B. durchs Treppenhaus, oder durch mobile Trennwände o.a. entweder jedes mal von vorne die dazugehörigen Höhenkoten geometrisch konstruieren (sehr zeitaufwendig) oder ich baue mir ein 3D Modell des Gebäudes (schon geschehen) und generiere daraus die Schnitte. Wir trennen bei uns im Büro jedoch 2D von 3D in unterschiedliche Dateien und holen uns alles andere via Hotlinks rein. Somit ist der Schnitt durch das 3D Gebäude in einer andere Datei....
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Du kannst aber einen Ausschnitt von Datei in ein Layout der Datei B einfügen. Im Projekt B im Organisator kannst du oben links das Projekt suchen und einzelne Ausschnitte in ein Layout von Projekt B ziehen. Der eingesetzte Ausschnitt kann sich je nach Zeichnungseinstellung automatisch aktualisieren. Super poeik... funktioniert ! Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge.... ist aber eine, sich immer wieder aktualisierende, Möglichkeit. Und das macht bei Projektzeiträumen um die zehn Jahre durchaus Sinn...
Besten Dank und Grüsse
Geras