abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnitt im Arbeitsblatt

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich von einem Schnitt ein Arbeitsblatt mache, liegt er dort immer irgentwo, d.h. ich muß den 2D_schnitt immer verschieben, um ihn richtig in der Transparentpause zu sehen.

Wie kann ich ihn genau plazieren, daß er zum Grundriss paßt.

Hoffe, jemand weiß eine Antwort,

schönen Gruß Helena
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es eigentlich schlau, den 2D-Schnitt ins Arbeitsblatt zu legen oder arbeitet man lieber mit einem unabhängigen Schnitt.

Allerdings ergeht es mir mit dem unabhängigen Schnitt genauso, er liegt irgentwo, hat keinen Bezug zum Grundriß.

Gruß
Helena
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... hat keinen Bezug zum Grundriß ... doch, hat er: schnitte beziehen sich in
x-richtung immer auf den ursprungspunkt
y-richtung entspricht der höhe im 3d modell

mit ein wenig verschieben und drehen (wenns kein horizontal verlaufender schnitt ist) kannst du den schnitt schnell an die richtige stelle im grundriss bewegen, sodass er quasi wie umgeklappt im grundriss liegt.

ob du den schnitt in ein arbeitsblatt legst oder in einem unabhängigen, losgelösten schnitt arbeitest, spielt meiner meinung nach keine grosse rolle :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aus einem Schnitt kann ein abhängiges Arbeitsblatt erzeugt werden.

Diese Arbeitsblatt hat dann zwar eine Verknüfung zum Modellschnitt, aber keine Verknüpfung zu den Geschossen.

Gruß

Markus