abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren in DWG Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hab ein riesen Problem... Wir müssen ein Paar Pläne als DWG verschicken... Aber wenn wir den Plan abspeichern, sieht man die Schraffuren nicht normal, sondern es liegt eine SOLID Schraffur oben drüber. Obwohl ich das in der Export Datei nicht eingestellt habe. Und wenn wir den Plan verschicken, sehen die anderen Leute teilweise nichtmal alle Wände! Wie kann ich einstellen das er aus einem 3D Modell nur die Hauptschraffur exportiert? Bitte um schnelle Hilfe!

Gruss phil
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da hast Du im Übersetzer sicher Schraffurhintergründe als zusätzliche Solid... eingestellt...? :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
nein das ist ja genau mein problem!
ich benutze das dxf-dwg 2000 und dort ist kein hacken für "alle schraffuren als "SOLID" exportieren" und bei "schraffurhintergründe als zusätzliche Soild-Schraffuren exportieren" auch nciht.s

ich habe die datei sogar extra dupliziert um zu sehen ob es daran liegt. aber wenn ich dann im dwg schaue, habe ich zwei schraffuren übereinander... wenn ich die erste (weisse) lösche, dann seh ich unten drunter die normale schraffur, die ich eigenltich möchte!

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
naja ich bin jetzt selber auf die lösung gekommen.

ich hatte als hintergrund schraffur den stift auf -1 (window background) eingestellt.... was mir jetzt irgendwie als logisch erscheint. er müsste natürlcih auf stift 0 (transparent).

aber wenn ich ihm doch im dwg export sage, das er die hintergrund schraffurn nicht mitnehmen soll, ist das doch komsich oder?
oder nimmt er die schraffur einfach so mit, wie sie als hintergrund gespeichert ist?

gruss phil
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
aha - nicht schlecht die Lösung ... :winken: