</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Natürlich kann es dafür einen Grund geben, ein vernünftiger fällt mir dazu allerdings nicht ein.)Ich kenne eine ganze Reihe von guten Gründen. "Kein Sysadmin im Büro", "keiner kümmert sich drum", "keiner weiß mehr, wo die Installationsdisketten liegen" etc. etc.
Aber einen im Zusammenhang mit der 8.0er ignoriert GS geflissentlich: GS hat 8.0 beworben und für WIN, MacOS 9 und MacOS X VERKAUFT. Dann haben alle gemerkt wie lausig es ist und GS hat ein kostenloses update versprochen und geliefert für Win und MacOS X. Die mit MacOS 9 hat GS einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Kaufe mal ein Autoradio, das mit deinem Wagen nicht funktioniert und lasse dir vom Hersteller sagen, dass du dir nur ein anderes Auto kaufen mußt, damit es geht! Als Krönung wirst du dann permanent darauf verwiesen, dass das Update umsonst ist und da ja wohl sicher mit einer Raubkopie arbeitest.
Ich will jetzt hier nicht die öde Diskussion lostreten von wegen software-adäquate Hardware und Sowieso-Upgrades. So clean und straight geht es aber in den meisten Architekturbüros weder zu, noch ist immer alles finanzierbar. D.h. aber nicht, dass immer alle gleich mit Raubkopien arbeiten.
Im übringen steht mal als Sysadmin mit runtergezogenen Hosen da, wenn man nach 8 Wochen zum Chef geht und sagt: "Sorry mein Kostenplan war falsch, wir brauchen jetzt nochmal 5 Clients, 1 Server und müssen außerdem noch 3 andere Programme wegen Systemwechsel upgraden." "Sind sie bescheuert?" "Nein, aber das Update für ArchiCAD ist umsonst und irgenwann müßten doch sowieso neue Rechner her."
Dieses Statement ist allgemeiner Natur und hat nichts mit Knausis Version zu tun, v.a. weil dieser Fall ja inzwischen schon Geschichte sein sollte.
Aber warum soll keiner helfen, wenn bei Knausi mit der 8.0er Probleme auftreten. Der Updatehinweis ist ja gerde gekommen und sicher auch angekommen.
@Knausi
Die Namen der Schriften werden mit den Attributen abgespeichert. Das kann man auch über den Attributemanager sehen. Gehe mal auf NEU+Wiederherstellen ([ALT]+Menü Ablage) und lege ein neues Projekt an. Sollte das auch was Englisches produzieren ist da etwas im Argen. Dann ist wahrscheinlich der schnellste Weg eine Neuinstallation und dann vielleicht gleich mit den 8.1er CDs.