...ich auch!
Andererseits finde ich es gar nicht so schlecht, das dem user zwei Werkzeuge für ein Element gegeben wurden, zumal ich es immernoch nicht geschafft habe, das Rätsel des VARTYPE zu lösen...
:sauer:
Deine Erklärung hat mir da ehrlich gesagt nicht weiterhelfen können. Vielleicht frage ich noch einmal anders herum:
Wenn ich in einem Etikett die Frage 'frage=REQUEST ("ASSOCLP_NAME", "", name)' stelle, bekomme ich nach Prüfung mit 'xxx=vartype (name) : print xxx' eine Variable vom Typ 2 (String).
Mit 'TEXT2 0,0, name' wird mir der Wert der Variablen auch korrekt angezeigt, und ausgegeben wird mir auch richtig der Name des Objektes.
Die Prüfung der Frage 'frage=REQUEST ("Sill_height_dimension", "", brh)' ergibt im Etikett auch einen Typ2 (String), aber kein brauchbares Ergebnis (0).
Ein Ergebnis bekomme ich bei dieser Frage nur im Fenstermarker. Dort wird auch ein Typ2 (String) zurückgegeben, jedoch ergibt dieser mit 'TEXT2 0,0, brh' einen fehlerhaften Ausdruck nämlich: %*1,2m
Im Original-Fenstermarker wurde das mit </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> extra=""
AC_SillPrefix= "Brüstungshöhe "
AC_MarkerText_= AC_SillPrefix + str{2} (brh, AC_Glob_Elevation, extra)
text2 0,0, AC_MarkerText_
gelöst. So wird es korrekt angezeigt, das ist aber nicht auf das Etikett übertragbar - dort habe ich wie gesagt keinen String...
Was muss ich schreiben, um im Etikett einen korrekten Wert ausgegeben zu bekomen?
[ 10. Januar 2004, 20:29: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]