abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Wettbewerb One Override to Rule Them All!

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft

Auf unserer internationalen Community Seite findet der Wettbewerb One Override to Rule Them All! statt.

Seien Sie kreativ und teilen Sie Ihr Können mit der Grafischen Überschreibungen in Archicad mit anderen.

https://community.graphisoft.com/t5/One-Override-to-Rule-Them-All/con-p/contest-graphic-overrides/ta...
1 ANTWORT 1
snow
Moderator
Die Graphischen Überschreibungen sind an sich ein fantastisches Werkzeug – Ja!

...doch bei mir will da nicht recht Lust an der Teilnahme an diesem Wettbewerb aufkommen,
denn nur für, so über den Daumen, 75 % der 'Aufgaben' sind die Überschreibungen dann doch wieder nicht brauchbar, oder können nur für einen Teil der Darstellung der Elemente genutzt werden.
(Ich verstehe nicht, warum man so etwas nicht "fertig" entwickelt, oder nicht zumindest das ändert, was von X Nutzern seit Jahren bemängelt wird.)

• Ansichts- und geschnittene Linien können nicht unterschieden werden
  • Schichten mehrschichtiger Bauteile – also jeder Baustoff separat – können nicht gesteuert werden (... was wohl auch dazu führt, dass Treppen mit den GÜ mehr oder weniger "überhaupt nicht" funktionieren)
  • wie oft möchte man verschiedene Element einfach komplett ausgeblendet haben... und man denkt sich, dass kann doch nicht so schwierig sein. Für Ansichten und Schnitte gibt es dazu seit Version 25-2 eingeschränkte, nach meiner Beurteilung, recht umständliche Möglichkeiten... deren Funktion in Bezug auf Flächendarstellung, dann aber auch wieder nur in Abhängigkeit von der Transparenz-Einstellung gegeben ist (wer hat sich nur so was ausgedacht...?)

Eigentlich wäre es gar nicht so viel, was es bräuchte, um eine bessere Alltagstauglichkeit zu erreichen.

O.K. vielleicht gehört so ein Kommentar nicht hierher... und ich sollte meinen Frust diesbezüglich woanders raus lassen...
... von dem her hab' ich Verständnis dafür, wenn das hier wieder gelöscht wird.

Ich mag Archicad immer noch!
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen