abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ansicht ausrichten

Anonymous
Nicht anwendbar
probier grad die funktion 'ansicht ausrichten' aus (ac8v3_os10.2) klappt eigentlich ganz gut, nur das die kamera nicht wie geplant positioniert wird.
mein fehler oder bug??
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
benutzt diese funktion überhaupt irgendwer?
zzyzx
Newcomer
wer artlantis hat, macht das wohl eher dort; in der 4.5 ist auch ein vergleichbares tool drin.
die renderingergebnisse sind in artlantis eh besser, es gibt, soviel ich weiss, inzwischen auch eine (erschwingliche) studiversion von artlantis
:winken:
egal, das tool in archicad sollte natürlich trotzdem laufen!
wo klemmts denn genau?
hast du mal in der hilfe nachgeforscht?

[ 12. November 2003, 16:40: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es vielleicht sein, dass die Kameras ausgeblendet sind?

Das ist im Kamerawerkzeug unter dem Punkt "Route" machbar. Dann wird die Kamera nicht dargestellt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
kameras sind eingeblendet auch alle ebenen; laut hilfstext (wo die grafiken übrigens zum fürchten sind) sollte am schluss des arbeitsvorganges eine kamera auf einer neuen route positioniert werden. genau das geschieht aber nicht!

grundsätzlich probier ich das nur aus neugierde, bin eigentlich kein fan von hintergrundbildern, weder in ac noch in art.lantis, ergebnisse wirken dort immer etwas semiprofessionell. ich bevorzuge montagen in photoshop (wenn man dort mit ebenen-masken arbeitet, kann man auch recht schnell die renderings im vordergrund austauschen)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfreich wäre es schon. Ich habe es bisher auch noch nicht richtig hinbekommen. Gibts da allgemein Probleme, haben andere gute Erfahrungen damit oder schnallen wir das nur nicht.
Ich verwende Hintergrundbilder für das Einpassen des neuen in eine bestehende Umgebung um es dann ausgedruckt nochmal komplett per Hand 'locker' durchzuzeichnen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schritt für Schritt - Kurzfassung.

1. Im Bild die vertikalen Messpunkte festlegen (am Besten durch Fixpunkte).
2. Das Bild aktivieren
3. Befehl aufrufen
4. Punkt A im Grundriss anklicken, dann den unteren, dann den oberen Fixpunkt der entsprechenden Höhenwerte im Bild.
5. Punkt B im Grundriss anklicken, dann den unteren, dann den oberen Fixpunkt der entsprechenden Höhenwerte im Bild.
6. Höhenwert im Dialogfenster eingeben.

Jetzt sollte eigentlich die Kamera platziert sein...
wenn nicht, dann wieder bei Punkt 1 beginnen.

Gruß

Markus
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
bei uns lag es mal daran, daß die punkte zu weit vom orginalen ArchiCAD-ursprung entfernt lagen.

da man solche dinge oft in dwgs vom vermesser macht kommt dies schnell mal vor. also versetzten nullpunkt weglöschen und die ganze datei zum nullpunkt schieben, dann noch mal probieren.
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@markus
soweit hats schon funktioniert, nur wie gesagt, die kamara wurde nicht plaziert

hat das schon mal wer mit einem mac osX probiert?

@jensjk
habs mit einem frischen projekt probiert, nullpunkt liegt innerhalb des modells

@ove
find ich gut, gebt uns unseren bleistift zurück!!

[ 17. November 2003, 12:13: Beitrag editiert von: m0075059 ]