abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dwg import ohne linien+schraffurchaos

Anonymous
Nicht anwendbar
:verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

gibt es eigentlich eine sinnvolle möglichkeit das entstehende linien+schraffurchaos zu vermeiden, das sich beim importierten diverser projektantenpläne mit der zeit beinahe zwangsläufig einstellen (ausser der methode, alle dwgs erst mal in einem eigenen projekt zu öffnen, alle linien umzustellen, alle schraffuren umzustellen und zu hoffen, dass man alles erwischt hat)

ich denke an diese konfigurationsdateien, mit denen scheinbar kaum jemand arbeitet...

any idea?

gruß,
michael
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nach Hirschbach,

1. Die Config-Dateien bringen nur etwas, wenn ich die "falschen" Linien oder Ebenen.... auch kenne.
Das ist also nur eine Lösung für den Umgang mit den unbelehrbaren Fachplanern.

2. Der Architekt ist nicht nur auf der Baustelle Koordinator, also Projektstandards festlegen und die Referenzdatei ( DXF/DWG) mit einem Musterausdruck an alle Fachplaner geben.

3. Nur Änderungen einlesen ( beim speichern der DWG die Option "für Rücklesen vorbereiten" nutzen.


mfg aus Regensburg
Udo
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo nach regensburg,

schöne vorstellung, die mit dem architekten, der die cad-standards festlegt. nur was tun, wenn auf projektantenseite mit autocad-aufsätzen gearbeitet wird, die kein anderes cad-system einlesen kann?
und wenn dann außerdem noch pro fachplaner zwischen 20 und 40 (!) ebenen neu dazukommen?

da seh' ich mein projektfile schon wachsen wie die staatsverschuldung!

noch ein trick?

grüße aus dem sonnigen niederbayern.

michael.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

ich würde mal einen Blick auf den Attributmanager werfen. Hier besteht auf einfache Weise die Möglichkeit Ebenen, Ebenengruppen, Linientypen, Schraffurtypen, Materialien etc. auf einen Blick zu verwalten. Zudem können diese Vorgaben aus einer bestehenden Datei (PLN oder PLA) übernommen oder als eigenständige vorbereitete Attributdatei (aat) direkt eingelesen werden !

Auch nicht verwendete Ebenen, Linien, Schaffuren kannst Du auf "einen Rutsch" löschen. Siehe hierzu den Architipp: DWG/DXF-Dateien bereinigen
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2"