abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

einfach nur plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
wir wollen einfach nur plotten: hp designjet 750 c plus, osx (bzw. os9) und archicad 8.
a-null helpdesk weiß auch nicht wie es geht.
15 ANTWORTEN 15
zzyzx
Newcomer
hätt ich nix wichtigeres zu tun, könnte man daraus wieder einen der beliebten wer-ist-besser-mac-oder-windows-threads machen, aber heut nicht mehr....
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ups - naja das habe ich vergessen während ich so mit meinem Diskettenlaufwerk gespielt habe .

:teufel:

Weniger ist manchmal doch nicht mehr.... .
Brennt doch die Druckdateien auf CD und plottet halt vom Server - irgendwo muß das Gerät doch angeschlossen sein... .

Ich wünsche euch noch viel Erfolg.
Grüße David

[ 18. Juli 2003, 20:58: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
Anonymous
Nicht anwendbar
da scheint ein gröberer fehler vorzuliegen: nach eingabe von bootp=aus und einer neuen ip-adresse (1.1.1.99 u.a.) läßt sich der plotter pingen aber portscan findet nur die bekannten 427 u. 548, aber nichts mehr ab 9000. über appletalk plotten ist kein problem, nur mit osx gehts halt nicht. mir pesönlich tuts nicht so weh, weil ich sowieso noch auf ac 6.5 arbeite und die 8.0 version nicht so mag. aber die kollegenschaft......
auf alle fälle vielen dank für die gut- und sonstwie gemeinten tipps.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

wie konfigurierst Du TCP/IP richtig?
wie plotte ich über TCP/IP?
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alle Geräte (Rechner, Drucker, Plotter, Router, etc.) im Netz sollte eine einmalige TCP/IP Adresse bekommen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die TCP/IP Adresse sollte in einer sogenanten "non routing subnet mask" liegen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die für Firmen- und Privatnetze freigegebenen Adressräume liegen im Bereich zwischen 192.169.0.x und 192.168.255.x. Die Stelle x repräsentiert jeweils einen Rechner.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir nehmen meistens den Adressbereich 192.168.9.x.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einer der mit Portscan herrausgefundenen Ports funktioniert. Er muß nicht zwangsläufig bei 9000 oder höher liegen - das ist je nach Gerät sehr unterschiedlich.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Probier einfach mal die gefundenen Ports der Reihe nach aus (von der höheren zur niedrigeren Zahl)</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Generel gilt wie immer meine Empfehlung:
Wer noch nie Netzwerke mit TCP/IP konfiguriert hat stößt, zumeist aufgrund der Vielzahl der Informationen die zu kennen einfach Vorraussetzung ist, schnell an Grenzen. Daher ist es schlußendlich oft schneller und billiger einen Profi dafür zu angagieren - auch am Apple.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

endlich habe ich Zeit gefunden einen ArchiTIPP zum Thema Plotten aus MacOS X via TCP/IP zu basteln.
kurt
Participant
Hi !

Habe die selbe Konfig.

z.B.:

Plotmakereinstellung:

Einstellung -TCP/IP Plotter
Adresse : 192.168.10.80
Anschluß: 9100

Ergebnis : 192.168.10.80:9100
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,