abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

farbige Pläne erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie organisiert man sich eigentlich effektiv, wenn man Pläne drucken / plotten will, die sowohl mehrfarbig sind aber auch viele schwarze Elemente in verschiedenen Strichstärken beinhalten?
Ich stelle jedesmal vorm Drucken / Plotten einige Stifte auf Schwarz um, später beim Weiterarbeiten zurück auf die Farben. Das ist umständlich und man verliert auch schnell mal den Überblick.
Hoffe auf gute Tipps
Helene
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo helene,
wähle den weg über plotmaker. dort kannst du dann für deine zeichnung die ersten 10 farben mit den verschiedenen strichstärken auf schwarz stellen und die anderen beläßt du farbig. in archicad hast du dann immer noch wie gehabt deine farbigen elemente mit den strichstärken.
anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Helene,

ich stelle einmal die Stifte entsprechend schwarz bzw. farbig ein und sichere diese Einstellung im Attributmanager als aat.Datei. Nach dem plotten überschreibe ich sie wieder mit der normalen Archicad-aat.Datei. Ist zwar auch umständlich, hat aber zumindest den Vorteil, daß ich mir nicht merken muß, welche Stifte ich für welchen Plan umstellen muß.

Gruß Vera