es gibt schon sehr viele Schraffurbeiträge, aber zu meiner Frage habe ich keinen gefunden.
Ich überarbeite eine DWG-Datei eines neuen Bauvorhabens und Korrigiere die falsch dargestellten Schraffuren. Habe das Problem, dass bei gleichen "Bauteilen", gleichen Schraffuren, mit exakt den gleichen Einstellungen, eine unterschiedliche Darstellung angezeigt wird.
Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich die Schraffur mit der Pipette übergebe oder diese komplett neu zeichne. Oder ob die Schraffurfläche senkrecht oder waagerecht gezeichnet ist. Aktuell fällt es im besonders bei der harten Dämmung auf. Hätte bitte jemand eine Antwort zu diesem Rätsel bzw. einen Lösungsvorschlag, wie ich tatsächlich alle Attribute der Schraffur übergeben kann? Danke schon Mal im Voraus.
Die Geometrie-Einstellungen gehören nicht zu den Attributen. Aus DWG importierte Schraffuren werden meistens, (oder vielleicht auch immer) mit 'Verzerrfaktor" ausgestattet.
... womit sich dadurch die ein und derselbe Schraffur u. a. unterschiedliche Weiten darstellen lässt. (Die Vektoren befinden sich manchmal auch außerhalb der Schraffurfläche.)
danke für die Rückmeldung. Wenn die Grundeinstellung der Konstruktionsmethode bei der Attributübergabe nicht verändert wird ist das natürlich die Erklärung für die unterschiedlichen Darstellungen. Dann weiß ich was zu tun ist.