Wenn es zwangsläufig auf dem gleichen Arbeitsblatt passieren soll, würde ich mir überlegen, alle Ansichten der Abwicklung in einen Publisher zu packen, sie als *.pmk Dateien exportieren, um sie dann anschließend als Zeichnung auf dem Arbeitsblatt zu platzieren. Zum Aktualisieren der Ansichten, dann wieder das Publisher-Set nutzen und anschließend die Zeichnungen aktualisieren.
Warum man mehrere Ansichten/Schnitte/etc. nicht in einander verschachteln kann, hängt wohl mit der funktionsweise zusammen. Man arbeitet in ArchiCAD bei den Mappen konsequent von links nach rechts: Projekt-Mappe → Ausschnitt-Mappe → Layoutbuch → Publisher-Set.
Da aber das mehrfache Platzieren einer Ansicht auf einem Arbeitsblatt diese Kette unterbrechen würde und stattdessen Projekt-Mappe → Ausschnitt-Mappe → Projekt-Mappe → Ausschnitt-Mappe erzeugt, unterbricht es den angedachten Workflow und würde einen mögl. Zirkelbezug (oder wie sagt Excel dazu? ^^) erzeugen.
Die letzte Thematik in diesem Topic erinnert mich an den User Princess. Ist nicht zu lang her... Aber ziemlich viel negative Energien am Start, die durch Nörgeln am Programm und teils fehlender Konstruktivität ausgelöst wurden.
// Sprache ist etwas Feines, das - richtig eingesetzt - zum besseren Verständnis beiträgt
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64