abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

meine Koten im Schnitt verschwinden ständig !!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Koten (Maßketten und Höhenkoten)verschwinden in den Schnitten ständig (einzelne koten, oder ganze maßketten).<BR>ich habe auch schon versucht möglichst immer die selben ebenen eingeschaltet zu lassen (in Grundriss und Schnitt).<BR>Einmal hatte ich die Hilfsschnittführung ausgeblendet, und schon wars wieder passiert (beim erstellen der Koten war diese Ebene eingeschaltet).<BR>kann mir da jemand helfen ??<BR>danke
16 ANTWORTEN 16
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
welche archicad version?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
6.5 R3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurde das Projekt ursprünglich mit ArchiCAD 6.0 erstellt oder wurde gleich mit 6.5 begonnen?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wurde mit 6.5 begonnen, da wir nie 6.0 oder frühere version hatten.<P>mfg <BR>darksmile
Hmooslechner
Rockstar
Die Koten im Schnitt hängen an den 3D-Bauteilen. werden diese im 2D-gelöscht oder geteilt, kann es vorkommen, daß Koten im Schnitt verschwinden. <BR>Schnellösung: Koten fixieren!<BR>Hat natürlich den Nachteil, daß diese fixierten Koten bei Höhenänderungen nicht mitgehen und manuell aktualisiert werden müssen.<BR>Andererseits zeichnet man in 3D normalerweise nicht durchgängig (zuviel Aufwand) und legt sich den Schnitt als Kopie in den Grundriss als eigene Zeichnung an, oder macht aus dem Schnitt-Modell eineSchnitt-Zeichnung. Somit gibts das Problem gar ncht mehr...<P>mfg...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe jetzt einmal versucht dieses Problem nachzustellen (Ebenen ein- und ausblenden) habe aber nicht den selben Effekt erzielen können. :confused: <BR>Ich glaube am besten kann da der A-NULL Helpdesk weiterhelfen. Den Plan einfach an helpdesk@a-null.com schicken.<P>mfg<BR>BB
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hmooslechner:<BR><B>Andererseits zeichnet man in 3D normalerweise nicht durchgängig (zuviel Aufwand) und legt sich den Schnitt als Kopie in den Grundriss als eigene Zeichnung an, oder macht aus dem Schnitt-Modell eineSchnitt-Zeichnung. </B><HR></BLOCKQUOTE><P>Also ob das sinnvoll ist bezweifle ich schon sehr stark. ArchiCAD hat gerade in der Version 6.5 viel im Schnitt dazugelernt (sprich: im Schnitt dazugezeichnete Elemente bleiben auch erhalten obwohl der Schnitt noch ein Modell ist) und meiner Meinung nach sollte man wirklich konsequent das Projekt in 3D durchzeichnen. Ich kenne einige Leute, die das auch wirklich tun und von den Vorteilen dieser Arbeitsmethode völlig überzeugt sind. 🙂
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für die antworten, das mit dem koten fixieren könnte ich probieren.<BR>Dieses problem hatte ich schon 1 oder 2 mal bei anderen projekten.<BR>Also das 3d-modell hatte ich nicht verändert, das mache in einem so späten stadium nicht mehr wenn ich kotiere, aber mann weis ja nie... , da kommen höchstens noch ergänzungen. Selbst die maßketten-kotierung der fenster im schnitt, ist verschwunden, obwohl ich an den wänden, decke und bodenplatte und fenster nichts verändert hatte.<BR>Kostet es etwas wenn ich den Helpdesk in Anspruch nehme ?<P>mfg<BR>darksmile
Anonymous
Nicht anwendbar
ich halte es ehrlich gesagt für mich persönlich für unsinnig den schnitt oder die ansichten vom grundriss zu trennen, das habe ich bei autocad gehaßt, das man die schnitte und ansichten extra wie auf dem reißbrett konstruieren mußte, und bei änderungen im grundriss, gehörten die natürlich jedes einzeln umgezeichnet.<P>mfg<BR>darksmile