abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

o.t. welcher Plotter?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich mach mich gerade auf die Suche nach einem neuen Plotter. Im Moment ist ein HP DesignJet 455ca im Einsatz, dieser ist ja bekanntlich ein wenig in die Jahre gekommen 😉
Nun überlege ich mir ob es wieder ein HP sein muss (Treiber Support unter OS X war nicht gerade toll) oder ob die Plotter von Canon ebenso gut (oder besser) sind. Mein Favorit ist im Moment der iPF700.
Wie sind eure Erfahrungen mit Canon (allgemein und auch unter OS X)?
5 ANTWORTEN 5
Nicht anwendbar
Also zu mir hat ein Canon-Vetreter auf einer Messe gesagt, dass die Canon-Plotter für Grafikanwendungen super-klasse sind. Für CAD-Anwendungen rät er mir jedoch von einen Kauf ab.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben einen Canon A3+ Drucker (den i9950) im Büro und das ist der beste A3 Drucker der mir jemals untergekommen ist. Und da gab es Epsons 1270 und 1290 wie auch den HP 1220...

Schnelligkeit, extrem leise Druckjobs, Bannerdruck und billige Tinte mit 8 getrennten Farbtanks zeichen den Drucker aus. Wenn die großen auch so sind (was ich nicht weiß...) dann kann man nur zuraten.
Gerald Faustenhammer
Participant
Die Plotter von Canon haben meines Wissens keine HPGL(plotdatei)-Unterstützung. Das bedeutet, dass man Plotfiles nicht direkt an diese Geräte schicken kann. Und Canon-Plotter-Treiber gibt es in ARCHICAD bislang nicht, daher kann hier nur über drucken gearbeitet werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist richtig Gerald,

wir haben einen Canon W8200 und das teil ist richtig klasse. Hatten noch nie einen so hammer Plotter.

Der einzige Nachteil ist wirklich das man keine .plt Dateien direkt schicken kann, war für uns aber nicht das große Thema, da es nicht oft vorkommt.
Auf den Druckkopf sollte man auch noch achten der hält anscheinend nur eine gewisse Zeit.

Das Teil ist aber super schnell, A0 plott in ca. 5 Minuten und hat als geringe Qualität schon das was uns für die Pläne reicht.

Das Teil hat sogar 6 Farben und kann auch Rollen mit 44" einspannen, und zum bedienen totel einfach.

Wir haben alles auf Mac und hatten schon die alten HP 750 und 2500 und auch schon einen OCE 5200 aber kamen alle nicht hin.

Also ich kann das Teil nur empfehlen

gruß vom Ländle
Harry
Nicht anwendbar
hallo,
zum thema a3+ drucker: wir haben einen hp designjet 30n, den wir übers netzwerk betreiben.
unser fazit: leider nicht zu empfehlen, da großformatige drucken (a3+) aus plotmaker nur nach wiederholten und vielen fehlversuchen funktioniert.
das kostet nerven und unglaublich viel zeit.

ohne mich genauer auszukennen: das problem scheint nicht bei postscript-druckern und/oder drucker mit arbeitsspeicher aufzutauchen...
sicherlich kann das hier jemand erklären, warum das mit postscript so ist.

gruß
jan