ich setze bspw. einen grundriss aus einer pln-datei im plotmaker ab. soweit so gut.
der grundriss ändert sich, ich sage "aktualisieren" und es wird im hintergrund archicad gestartet und der grundriss wird aktualisiert. das archicad gestartet wurde und gestartet bleibt habe ich aus dem taskmanager erfahren, da archicad tatsächlich unsichtbar bleibt.
nun möchte ich im grundriss noch schnell was ändern. bei pm2.3 öffnete ich die pmk-datei. im pm3 kann ich nur sagen "grundriss mit archicad öffnen". wenn ich diese option wähle startet ac8 nach einer fehlermeldung "fehler beim starten von archicad im hintergrund" nicht, da ja im hintergrund das "unsichtbare" archicad läuft! ich probiers nochmal mit dem gleichen erfolg. der taskmanager zeigt mir allerdings inzwischen 3x archicad-anwendungen (ohne, dass ich es einmal sehe). eines davon verschwindet wenn ich den pm beende.
verständlich erklärt?
ist das so gewollt? muss ich den pm erst verlassen um wie in ac zu arbeiten?
2. problem:
ich möchte diesen freihandlinien-tipp im plotmaker anwenden.
http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=202&PHPSESSID=abe1adf9f91c7c36c8e038ad3542127c#129 das geht erst, wenn ich pmk-dateien habe, d.h. verknüpfung aufheben oder aus archicad gleich als pmk-datei sichern.
jetzt öffne ich die pmk.datei und möchte so wie im tipp beschrieben alle linien in "freihandlinien" ändern, auch die polylinien (wände bestehen aus schraffuren und polylinien), aber genau die fehlen mir unter "suchen und aktivieren".
grüsse aus muc