Moin Moin,
jetzt bin ich aber verwirrt - den Publisher für das Erstellen der PMK Dateien zu verwenden ist sicher nicht verkehrt - aber warum umständlich wenn´s auch einfacher geht?
Im ArchiCAD 7.0 gibts unter "Ablage/Speziell Sichern/Hotlink-Zeichnungen..." extra ein Werkzeug das es erlaubt alle oder gezielt einzelne PMK Dateien zu aktuallisieren.
Der Workflow in ArchiCAD 7.0 ist wie folgt vorgesehen:
</font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gebäudemodell in ArchiCAD 7.0</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PMK Dateien mit allen Ebenen sichtbar von jedem Grundriss/Schnitt an Plotmaker</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Plotmaker 2.3 Gestaltung der Pläne (Ebenen ein-/ausblenden, Reinzeichnungseinstellungen, Anpassung Stifte & Farben, Maßstab, Ausschnitt, etc.)</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Archivierung von Plänen die "aus der Hand" gegeben wurden über den Schalter "Zeichnungen mitsichern" aus dem Plotmaker, mit neuem Dateinamen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Daher macht es in meinen Augen nur in Ausnahmefällen Sinn verschiedene PMK Versionen vorzuhalten. Im Zweifelsfall verwirrt das nur. Ziel:
</font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">eine Projektdatei (PLN)</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein Ordner mit den immer aktuellen PMK Dateien</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">eine Layoutdatei (LAY) die immer auf dem aktuellen Stand ist</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein Ordner mit archivierten Layoutdateien zur Dokumentation</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
In ArchiCAD 8 kann ich mir den Zwischenschritt über die PMK Dateien sparen. Der Plotmaker 3.x kann direkt auf die Inhalte von PLN oder PLA Dateien zugreifen.