Martin hat schon recht. Man kann die Kamera bei der Einstellung "Standpunkt & Projektionsart" in dem weissen Vorschaufenster positionieren.
Offensichtlich wissen das aber nur noch die alten Hasen.
Ich zitiere mal aus der Hilfe:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Im Vorschaufenster (links im Dialogfenster) wird der Grundriss in seiner aktuellen Darstellungsform auf der Arbeitszeichnung gezeigt. Wenn Sie andere Teile des Projekts anzeigen möchten, schließen Sie das Dialogfenster, wählen Sie ein anderes Detail aus dem Navigator oder durch Zoomen bzw. Verschieben aus und öffnen Sie das Dialogfenster dann erneut.
...
Die durchgezogene Linie im Vorschaufenster repräsentiert die Blicklinie zwischen Blickpunkt und Zielpunkt. Beide Punkte können unabhängig voneinander angeklickt und verschoben werden. Wenn Sie auf eine beliebige Stelle innerhalb des Vorschaufensters klicken, wird die Blicklinie so um den Zielpunkt gedreht, dass sie danach durch den angeklickten Punkt verläuft.
Im Vorschaufenster wird außerdem der Blickwinkel dargestellt. Wenn die Blicklinie horizontal verläuft, wird die Größe des Winkels korrekt wiedergegeben. Wenn die Blicklinie geneigt ist, kann die resultierende Ansicht mit Hilfe des Winkels nur näherungsweise eingeschätzt werden.
Nach Zooms, Verschiebungen oder nummerischen Abstandseingaben kann es vorkommen, dass Blick- und/oder Zielpunkt außerhalb des Vorschaufensters liegen. Um den Zielpunkt zurückzuholen,
klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste auf die gewünschte Stelle im Vorschaufenster. Für den Blickpunkt verwenden Sie Alt-Großschreib-Taste. Die beiden Punkte nehmen daraufhin die jeweils angeklickte Position ein.