abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

win7 - 64-bit - archicad - plotter

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr geehrtes Forumsvolk,

gibt es zwischenzeitlich Erfahrungswerte, was die 64-bit-Variante von ac13 auf win7 betrifft? Lohnt es auf die 64-bit Version von ac13 umzusteigen?

Hardware: Celsius M460, Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz, FX 1700, 4GB Ram.

2te Frage, etwas OT:

Wir arbeiten noch immer mit dem alt ehrwürdigen HP 450c Plotter. Laut HP gibt es keine Treiber für ein 64-bit-Betriebssystem. Gibt es hier Leidensgenossen, welche die gleichen Probleme haben und vielleicht sogar Lösungsansätze gefunden haben? Der Umstieg auf win7 hat bereits stattgefunden und der Plotter ist nun im Prinzip unbrauchbar, da auch keine Treiber über alte xp-Rechner im Netzwerk angenommen werden.

Würden uns über Tipps und Anregungen freuen, vielen Dank!

Grüße aus München ...
16 ANTWORTEN 16
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
für den 430er gibt es ja bei HP 64bit Vista-treiber. Habt Ihr die schon mal versucht?

viele Grüße

jens
https://www.graphisoft-dresden.de
archiflow1
Newcomer
also ich bekomme für meinen Win7-64bit-Rechner keinen Treiber für den HP750c. Wo der Plotter doch in jedem 2 Büro stand/steht. Auch für Vista64bit oder XP64bit hab ich keine funktionierende Treiber gefunden. (Falls mit jemand helfen, kann häng ich mich mal an diesen Fred dran)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jensjk:
für den 430er gibt es ja bei HP 64bit Vista-treiber. Habt Ihr die schon mal versucht?

viele Grüße

jens
Wäre wohl möglich, aber dadurch wären wohl auch nur noch s/w-Plots möglich, oder?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das könnt ihr nur testen ob die Farbinfo mit durchgereicht wird.

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jensjk:
das könnt ihr nur testen ob die Farbinfo mit durchgereicht wird.

viele Grüße

Jens
Leider nur s/w ..
Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute,
schon mal an das gute alte PlotFlow gedacht?
Das ist auch noch bei ARCHICAD 13 dabei.
Damit kann man einfach die PLT-Datei auf die IP-Adresse schieben ...
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@martin

das löst aber nicht das Druckertreiberproblem wenn du drucken willst. man bekommt die Datei zum hinschicken auf dem Rechner nicht erzeugt ... es sei denn, man arbeitet über plotten ...

Wenn man über plotten geht braucht es dann auch kein plotflow, denn das kann auch ein 64bit System direkt zu einer IP schicken.

Die Liste der Einschränkungen ist beim Plotten heute doch schon ganz schön lang (PDF, Bildschraffuren, Tranparenz, ...), so kenn ich kaum noch jemanden der damit arbeitet.

viele Grüße

jens
https://www.graphisoft-dresden.de
archiflow1
Newcomer
schnips schnips 🙄
?Treiber HP750c auf 64bit-System? :verzweifelt:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Für den 750 habe ich irgendwo den Tipp mit dem Treiber für den 1050 gelesen. Man muss angeblich nur die Randeinstellungen reduzieren. Für den 450 sehe ich leider keine Lösung.

Ärgerlich ist zudem, dass man den Plotter nicht mal mehr über eine xp-Rechner im Netzwerk ansteuern kann. Der 64-bit-Rechner braucht einfach 'nen eigenen Treiber.