abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

zwischenablage oder grafikdatei dazuladen: merkwürdige f

zzyzx
Newcomer
wenn ich eine wmf datei in archicad dazulade oder über von archicad über die zwischenablage etwas in den plotmaker kopiere, dann tritt bei den schraffuren immer eine merkwürdige ungenauigkeit auf, rundungen werden irgendwie kantik-ungenau.
... wo ist da die ursache?
... wie kann man das beeinflussen oder vermeiden?
:winken:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Zwischenablage ist nicht der wirklich gute Weg, um zwischen unterschiedlichen Programmen Daten auszutauschen. Die kann nicht alles, insbesondere wenn es um Vektordaten geht.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die kann nicht alles, insbesondere wenn es um Vektordaten geht. ja, ist offenbar so, da geb ich dir recht; jetzt würden mich aber noch ein paar details dazu interessieren, falls das jemand weiss:
1. wieso klappt es zwischen archicad und einem 2. archicad einwandfrei?
2. wieso klappt es zwischen archicad und plotmaker nicht?
3. weiss jemand was über das wmf format? ist das vielleicht so eine art eingefrorene zwischenablage (die effekte sind ähnlich)
4. gibt es tricks beim einlesen einer wmf, um die fehler möglichst gering zu halten.
5. sind das nur windowsprobleme oder ist es mit dem mac genauso?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich habe von Konvertierungsprogrammen gehört, die WMF in DWG etc. umwandeln können... .
Habe aber noch keines getestet.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen