abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

. . . . 65 endgültig Schluss

Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> aus Architipp: "Upgrade ArchiCAD 8.1 von ArchiCAD 6.5":
. . . . Kann ich dann noch meine laufenden Projekte mit 6.5 abschließen?

Und auch hier gilt wieder "DON'T PANIC!" Auf der ArchiCAD 8.1 CD befindet sich ein Support-Ordner und darin befindet sich eine ArchiCAD 6.5 Version, die dann mit dem neuen Stecker läuft!

Wichtig dabei ist die Hardware-Konstellation: USB-Mac-Hardware und Original-Boot von OS 9 (evtl. auch ab 8.6) - kein neuer G5 bzw. die allerletzten G4 und Classic-Umgebung - hier ist definitiv Schluss mit ArchiCAD 6.5!!! ArchiCAD 6 ist über 5 Jahre alt! Architekten haben die von Ihnen erstellten Pläne über längere Zeit hinweg aufzubewahren. 5 Jahre ist da schon was, aber eben nicht alles. Wie also kann ich meiner Dokumentationspflicht nachkommen, ohne in konventioneller Form endlose Aktenordner zu füllen, oder aber Uralte Hardware vorzuhalten und vor allem zu pflegen um die Lesbarkeit der digitalen Informationen von vor 10 und mehr Jahren sicherzustellen? :crazy:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Was die Dokumentationspflicht betrifft: PLT-Dateien sind robust und unverwüstlich. Ich kann heute noch die PLT-Dateien von vor 16 Jahren auf einem aktuellen Plotter ausplotten und die sehen genauso aus wie seinerzeit der Originalplan.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh danke, toll, entschuldige mich für meine Dämlichkeit, da nicht selbst drauf zu kommen!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Und noch 'was: die Projekte beim Abschluss als ArchiCAD Archiv Projekt sichern. Dann hat man alle Objekte, die man benötigt, um auch nach Jahren das Projekt wieder reaktivieren zu können, egal, welche ArchiCAD Version dann eingesetzt wird.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wobei man hier hinzufügen muss:
ArchiCAD 8.1 kann PLA Dateien bis hinunter zu ArchiCAD 5 öffnen.

Darunter müsste man den Umweg über Zwischenspeicherungen machen. Das beruht auf der Weiterentwicklung von Programmm und GDL, die natürlich nicht spurlos am ArchiCAD vorbei geht.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen