Der Mac kann auch ISO oder mit einer kleinen kostenlosen Systemerweiterung auch Joliet-CDs (Volumen) mounten und auch lesen. (Ich nehme ja mal nicht an, daß Du die CD für weniger MacOS 7 empfehlen willst.)
Der Autostart dürfte damit allerdings nicht möglich sein. Im Gegensatz zum PC erscheint auch nach dem einlegen der CD sofort ein Volumensymbol auf der Oberfläche/Desktop. Der Anwender macht einen Doppelklick darauf, dann öffnet das Fenster und die HTML-Datei ist zu sehen. An der Extension erkennt auch der Mac (ohne Resource-fork), daß das was für den Standardbrowser ist, der sich bei Doppelklick auf die Datei automatisch öffnet. Also ich sehe da keinen Grund für einen derartigen Klimmzug. Wenn jemand nicht auch gerade das erste Mal mit einem Mac arbeitet hast Du ihm das auch in 1 Zeile erklärt.
Einzig bleibt wirklich das Bilddateienformat. Es hängt von der Zielgruppe ab, ob auf dem PC Quicktime installiert ist. Und wenn ja, ob auch das PlugIn im Browser eingebunden ist. Der normale Büro-PC des Personalchefs wird nicht so konfiguriert sein.
Um sicher zu gehen würde ich MOVs und AVIs erzeugen und alle Dateinamen streng nach 8.3 ohne Umlaute benennen. -> Sichere Seite. Wenn Du keine automatische Erkennung der Plattform einbauen willst (geht meines Wissens ohnehin nur mit JavaScript o.ä.), kannst Du ja von einer Startseite aus die Wahl lassen welches Format verwendet werden soll.
@Moffett
Shockwave, Flash und Co. sind ja nett, aber proprietärer 'Spielkram'. Warum soll ich zu einem Spezialwerkzeug greifen, wenn ich das mit Standards lösen kann. Du läßt doch auch nicht eine Spezialtür fertigen, wenn es was von der Stange gibt. Keine Frage, Du kannst damit Dinge machen, die sonst nicht gehen, aber das ist doch hier nicht gefragt. Das löst weder den Autostart, noch daß man ein möglichst breites Publikum erreichen will.