abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Apple(Mac) oder Windows(Microsoft)

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich wollte nur kurz fragen ob mir jemand helfen kann?
ich möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen, und kann mich nicht entscheiden zwischen Apple und dem "normalen" PC, kann mir jemand tipps geben, wie es mi´t vor und nachteile beim Apple aussieht? Zeichne mit AC 10.
hat auch jemand erfahrung mit dem apple mini??
danke im vorraus!

mfg
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Apple, dann bitte keinen Mac mini, schon gar nicht bei ARCHICAD 10.

Gruß

Markus
poeik
Ace
Schau mal hier

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Wenn Apple, dann bitte keinen Mac mini, schon gar nicht bei ARCHICAD 10.

Gruß

Markus
mal rein interessehalber - was spricht gegen einen
Mac Mini? ich mein klar .. zum rendern würd ich ihn
begrenzt missbrauchen 😄 aber im Vergleich zu den
Power Mac G4 hier im Büro wär es sicherlich doch ein
aufstieg ^^

wobei ich zu einem neuen Power PC natürlich auch
nicht nein sagen würde 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite mit dem Mac und in einem befreundeten Büro zum Teil auch mit PC. Eigentlich gibt es abgesehen von den normalen Mac / PC unterschieden keine Vor- und Nachteile.

Der Mac ist eben einfacher bei Hardware Installationen, Einbindung in Netzwerke und hat auch keine Virensorgen... Und er macht PDF's im Druckmenü.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Scotty:
[/qb]mal rein interessehalber - was spricht gegen einen
Mac Mini? ich mein klar .. zum rendern würd ich ihn
begrenzt missbrauchen 😄 aber im Vergleich zu den
Power Mac G4 hier im Büro wär es sicherlich doch ein
aufstieg ^^

wobei ich zu einem neuen Power PC natürlich auch
nicht nein sagen würde 😄 [/QB]

Ich empfehle keinen Mac mini, weil das Teil keine echte Grafikkarte hat. Deswegen kann es mit OpenGL im 3D eng werden. Bei einem unserer Kunden lässt sich ARCHICAD 10 (Mactel) gar nicht erst starten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Ich empfehle keinen Mac mini, weil das Teil keine echte Grafikkarte hat. Deswegen kann es mit OpenGL im 3D eng werden. Bei einem unserer Kunden lässt sich ARCHICAD 10 (Mactel) gar nicht erst starten.

Gruß

Markus
gut das mit der Grafikkarte ist sicher eine Schwachstelle
versteh nicht ganz warum sich Apple hier den Markt
selbst verkleinert ... der mac mini ist (zumindest
mir) grad um etwas zu wenig ... dafür ist mir beim
iMac der eingebaute tft gleich wieder zuviel 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">aber ein paar User dürfte es hier ja geben die auf
einem mac mini AC laufen haben was ich so mitgelesen
hab.Ist das so? Kann da jemand was dazu berichten? Ist das mit der Grafikkarte tatsächlich so ein Killerargument?

An Scottys Worten ist da schon was dran. Bei dem Preis kann ich mir im Vergleich zu einem MacPro statt alle 5 Jahre alle 1 1/2 Jahre einen neuen Rechner kaufen. So blöd klingt das nicht.
grey-de
Newcomer
ich würde die entscheidung nicht davon abhängig machen, wie archicad auf dem system läuft. meines wissens sind die unterschiede geringfügig und haben oft nur mit gewohnheiten zu tun.
in meinem fall war es so, daß ich während des studiums meinen computeruntauglichen bruder beobachtete, wie er an seinem apple lc seine grafikerkarriere startete und nie probleme hatte, obwohl er alles mögliche damit anstellte, weil intuitiv.
das hatte mich so beeindruckt, daß ich mir nach jahren selbst ein rechner kaufte und die frage, welches architekturprogramm läuft auf mac, zu beantworten war.
das war archicad 5.0 als edu. damals nur für mac zu haben und bis heute nicht bereut auf archicad zu setzen.
der übliche systemkrieg ist in diesem forum bedauerlicherweise auch nachzulesen. mag sein, daß es noch vor jahren teurer war einen mac anzuschaffen (wohlgemerkt: anzuschaffen, nicht zu unterhalten), aber nicht alleine das design wird die user so bei der stange gehalten haben.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe mir ein macbook pro 17" mit 2,33 ghz geschenkt obwohl ich bis dato überzeugter windows-verfechter war.

viren - ok es gibt virenscanner - sollte ich mal der erste sein - was nie vorgekommen ist -> pech gehabt.

je länger man mit diesem betriebssystem arbeitete, desto schwerfälliger wurde es... . wir haben dann 1x im jahr das komplette system neu aufgesetzt dann konnte man damit leben. das backup zuvor war weniger schön.

ich habe mir eine digitale videokamera gekauft - das teil dazu zu bewegen mir die filme auf den rechner zu schubsen war ein recht hoher aufwand.
treiber installieren, software installieren, update installieren, treiberupdate installieren... . nach 3 stunden ging es dann.

ich gebe zu ich hatte mich daran gewöhnt, dass man schuhe anziehen muß wenn man mit windows spazieren geen will und die steine, über die ich stolperte habe ich als "gott gegeben" hingenommen und unter "lerneffekt" abgebucht.

jetzt habe ich einen mac... .
virenscanner brauche ich nicht.
ich mache wilde sachen auf dem teil, es läuft.
ich schließe meine kamera an (schon mit dem browser im netz falls ich mal wieder einen treiber oder einen speziele brauche - weil die cd zur videokamera ist nur für windows 😉 ) - ich starte imovie und das sagt mir glatt, dass ich eine kamera angeschlossen habe und jetzt die filme ziehen kann... einfach so . 😉 - aber ich werde es schon wieder hinbekommen ... "lerneffekt" )

[ 09. Februar 2007, 01:18: Beitrag editiert von: sepulupes ]