vor einem Monat
Moin an das Forum,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei ArchiCAD habe ich überlegt, meine Version 25 auf 28 zu aktualisieren, und mit der Version dann zunächst an einmal abzuwarten, wie sich das Abo-Modell entwickelt (als kleines Büro sehe ich die ganze Entwicklung wie viele andere sehr skeptisch und bin nicht sehr erfreut über den Weg, den ArchiCad hier geht, aber das ist ein anderes Thema)
Zeitgleich möchte/muss ich mir im Büro einen neuen Rechner anlegen, und denke über einen Mac mini mit M4 Prozessor nach.
Meine Frage hierzu: gibt es Erfahrungen, ob ARCHICAD 25 auf einem M4 reibungslos läuft?
Bin sehr über Antworten dankbar, viele Grüße aus Hamburg!
_oliver meyer
Operating system used: Mac Intel-based 15.1.1 Sequoia
vor einem Monat
Wenn du jetzt einen neuen Mac kaufst, dann wird da Sequioa drauf sein. Mein installiertes 26 läuft darauf, hat aber im UI einige Darstellungsfehler (die kleinen Dreiecke fehlen u.a. und ähnliches).
Wie das mit der 25 ist, kann ich dir nicht sagen, aber "besser" wird es nicht sein.
vor einem Monat
AC25 gibt es nur für Mac mit Intel-Prozessor!
vor einem Monat
AC 26 gabs anfangs auch nur für Intel, es lief aber unter Rosetta recht ordentlich.
vor einem Monat
Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Grundsätzlich läuft mein ArchiCAD 25 zumindest auch auf meinem MacBook mit M1 Prozessor vernünftig/ohne Probleme, das kann ich bestätigen.
Daher hoffe ich, dass das bei einem M4 Prozessor auch so ist.
Ich würde ja auch gerne noch meine statische Lizenz auf ArchiCAD 28 ausweiten, aber das Angebot von Graphisoft ist gelinde gesagt eine Frechheit, dann kann ich auch gleich zum Abomodell wechseln... Daher überlege ich mit der 25 er so lange weiterzumachen, wie es dann doch geht.
Viele Grüße aus Hamburg.