abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD auf MacBook Pro Retina 2016/17

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht, jedoch sind die vorhandenen Beiträge zu meiner Frage schon so veraltet, dass ich gerne selber nochmal um Antwort bitten möchte.

Ich arbeite zur Zeit als Bauzeichner mit ArchiCAD und werde vorraussichtlich in ungefähr 1 1/2 Jahren mein Architekturstudium beginnen.
Dafür will ich mir Ende dieses Jahres ein neues Notebook/Ultrabook/MacBook zulegen.
Und da wären wir auch schon bei meinem Problem.

Meine Frage bezieht sich dabei auf das MacBook.

Nach etwas Recherche bin ich auf dieses MacBook Pro Retina gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+pro/apple+macbook+pro+retina+13+20...

Da ich mich mit den Anforderungen von OS X nicht auskenne, frage ich mich ob ArchiCAD
problemlos auf dem MacBook laufen wird?

Noch habe ich wenig Ahnung, inwiefern und wann ich selber CAD zeichnen muss im Studium (direkt von Anfang an?), aber Fragen wie diese, oder z.B. ob ich dann während des Studiums trotzdem CAD Kurse belegen muss, obwohl ich schon sehr fortgeschritten mit ArchiCAD arbeite, oder gar ob es überhaupt in allen Hochschulen/Universitäten die Möglichkeit gibt sein CAD-Programm frei zu wählen, sind alles Fragen die ich hier wahrscheinlich an falscher
Stelle in den Raum werfe.

Aber das MacBook sollte denke ich schon recht schnell rendern können & keine Probleme bei aufwendigeren 3D-Bearbeitungen machen.

Eine andere Frage; Ist es überhaupt schwierig von Windows auf Apple umzusteigen bezüglich ArchiCAD?