abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad ab 2009 nur noch für Intel-Macs

Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Meldung kam gerade auf Macnews:

ArchiCAD ab 2009 nur noch für Intel-Macs

Softwarehersteller Graphisoft hat angekündigt, dass neue ArchiCAD-Versionen ab 2009 keine PowerPC-basierten Macs mehr unterstützen werden. Das nächste große Update werde allerdings noch für beide Prozessorarchitekturen erscheinen. Für den Switch zum Intel-Mac hätten die Entwickler eng mit Apple zusammengearbeitet, um ihn für Endanwender möglichst reibungslos zu gestalten. Ziehe man aber den Lebenszyklus aktueller Hardware in Betracht, so bleibe Kunden bis 2009 noch genügend Zeit, um ihre alten Macs zu ersetzen. "Innovation benötigt die aktuellste Technik", begründete Viktor Varkonyi den Schritt in einer Pressemitteilung, es ist bei Graphisoft als Vice President für die ArchiCAD-Entwicklung verantwortlich.
8 ANTWORTEN 8
archiflow1
Newcomer
juppi, juppi!
Kein Windows-Zeugs mehr! Endlich! Steve hat's geschafft...

😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
"juppi, juppi!
Kein Windows-Zeugs mehr! Endlich! Steve hat's geschafft..."

Ich glaube so war die meldung nicht gemeint. GS wird nur keine Versionen für die alten Mac ohne Intel-Prozessor entwicklen.
archiflow1
Newcomer
oh mannu. :verzweifelt:
AC25_win
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
juppi, juppi!
Kein Windows-Zeugs mehr! Endlich! Steve hat's geschafft...

😉
Aber ganz so war das wohl nicht gemeint, oder? :hot:
archiflow1
Newcomer
ja so entstehen Gerüchte...
AC25_win
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
ja so entstehen Gerüchte... *panisch durch's Büro renn*
Ich muss Macs kaufen! Bald wird mein Windows nicht mehr unterstützt!

😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
juppi, juppi!
Kein Windows-Zeugs mehr! Endlich! Steve hat's geschafft...

😉
Wenn man mitdenkt, dann weiß man, dass sowas wohl gar nicht möglich ist, ohne große finanzielle Einbußen. Es würde mehr Kunden abspringen als auf Mac wechseln 😉
archiflow1
Newcomer
Leut, es war nur Spaß von mir...
AC25_win