abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad auf neuem Notebook

franky
Contributor
Hallo zusammen,

wir haben für unser Büro (4 Archicad-24 Lizenzen) einen neuen Rechner angeschafft. Um die Möglichkeit des Home-Office zu nutzen, haben wir diesmal ein Notebook mit einer Dockingstation angeschafft. Leider ist die Performance absolut nicht ausreichend.

Folgendes Notebook haben wir gekauft:
Lenovo ThinPad P15s
Prozessor: Intel Core i710510U 1,8 GHZ - 2,3 GHZ
RAM: 16 GB
NVIDIA Quadro P520 2 GB GDDR5

Das sollte doch normalerweise für Archicad reichen, oder? Ich erwarte keine Highend Render Maschiene.

Habt ihr Erfahrungen mit Archicad auf einem Notebook?

Ich werde das Lenovo ThinkPad wieder zurückgeben. 😞

Sonnige Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
20 ANTWORTEN 20
franky
Contributor
Ich habe mich dazu entschieden, das Notebook zurückzuschicken und ein anderes Notebook zu kaufen.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Kosten zw. 1.200 und 1.600,- €.
Wie gesagt muss es keine High-End Rendermaschine sein. (Dafür ist mein angesetztes Budget auch nicht ausreichend)

Ich liebäugle mit diesem Dell Notebook:
Mobile Precision 3560
Intel® Core™ i7-1165G7 Prozessor, 4 Cores, 12 MB Cache, 2,8 GHz bis zu 4,70 GHz Turbo
NVIDIA T500 2 GB DDR6
16 GB DDR4-Speicher
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64