Servus Klaus,
Der Canon Treiber v3.95 ist für das englischspachige MacOS 8.6 bis 9.2.2 bestimmt
Für das deutschsprachige MacOX 8.6 bis 9.2.2 gibt´s die Version v3.93
Arbeitest Du mit einem englischsprachigen MacOS, oder warum hast Du einen englischsprachigen Treiber auf einem deutschen Betriebssytem installiert?
:yeah: ursprünglich hatte ich den dt. Treiber und hatte das gleiche Problem. Daher habe ich den neueeren engl. installiert.
MacOS 9.0.4 ist veraltet. Bei Apple kannst Du das kostenlose Update auf das finale MacOS 9.2.2 herrunterladen. Aktuell ist natürlich MacOX 10.3.1, das würde ich mir aber aus Performancegründen überlegen ob ich dies auf einem Cube installiere.
:yeah: wie bereits durch krjcar beantwortet, besteht nicht unbedingt Bedart da System relativ stabil läuft.
ArchiCAD 6.0 ist mehr als veraltet. Es ist 1998 erschienen, mithin also 5 Jahre alt. Akutell ist ArchiCAD 8.1.
Das Update auf ArchiCAD 6.5 (1999) war in Deutschland kostenfrei, meines Wissens auch in Österreich. Warum also mit der uralt Version arbeiten?
:yeah: Kosten- Nutzenfaktor?
Es gibt in meinen Augen KEINEN Grund mit veralteter Software, egal ob Betriebssytem oder ArchiCAD zu arbeiten.
:yeah: s.o.
In jedem Fall Besten Dank
ArchiCAD 22 -AUT I Artlantis Render 6.0.2 I Windows 10 I 3,40 GHz I 24GB RAM I Nvidia GeForce GT 630