</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich gebe keine offizielle Stellungnahmen abNur weil du hier unter 'Graphisoft Deutschland' firmierst. 😉 [Ups. Zitierte Stelle weg. Tstststs. :dozey: ]
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hast Du Zeichnsatzkonvertierungsdatei in den Übersetzer geladen? Irgendwelche anderen Modifikationen im Übersetzer?Nein. Standardübersetzer. Keine Einstellungen zu Zeichensätzen. Arial, Helvetica, Arial Narrow, Helvetica Narrow und Geneva verwendet.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">brauchst Du Dir nur noch [...], wenn Du gefragt wirst...
Tja. Und genau das will ich ja umgehen. Laut Handbuch reicht es, wenn ich alle SHX in einen Ordner werfe. AC sucht dort in Zukunft automatisch. Nur müssen dann ja alle verlangten drin sein.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">für Vollständigkeit kann ich nicht garantieren.Das verlangt ja auch keiner. Aber wenn im Handbuch steht, daß man für den Datenaustausch zumindest die mit AutoCAD gelieferten SHX-Dateien benötigt, wird es ja wohl möglich sein diese namentlich zu benennen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">weiß ich nicht - ich habe die Datei nicht vorliegen.Ich versuche mal aus der Antwort eine These zu lesen:
1c. Es ist unüblich, daß AC beim Export nach einer SHX fragt. Normalerweise wird nicht danach gefragt.
1d. Es gibt keine allgemeinen Gründe, wann das AC tut. Das muß an den Einstellungen in der Datei liegen. Also wann braucht AC die SHX? Liegt es an den verwendeten Zeichensätzen? Wenn ja, warum? Ich verwende doch keine AutoCAD-Zeichensätze, sondern Systemschriftarten (TTF). Noch nicht mal Vektorschriftarten. Oder tritt es auf, wenn mal ein DWG importiert wurde?
[ 08. Dezember 2004, 08:33: Beitrag editiert von: Lars ]