abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Einstellungsdialog nur leerer Kasten

georgmaria
Participant
vor 3 Wochen begann die Leidensgeschichte meines Projektes, eine Werkplanung für einen Geschosswohnungsbau. Das Projekt erstellte ich vor ca. einem 1/2 Jahr auf AC 10 alles in 3D. Inzwischen hat die Datei 71 MB Größe erreicht.
Vor 3 Wochen nun erschienen Einstellungsdialoge nur noch als leere Rahmen, strich man mit der Maus über diese leere Rechteck tauchten Buttons wie "ok oder "Abbruch" oder das Windows x am oberern rechten Rand wieder auf. Dies begann zuerst bei drucken im Layoutbereich und tauchte dann auch bei Einstellungsdialogen für Wand, Bibliothek, us.w. auf und steigerte sich so daß verschiednénste Fenster wild zu flimmern begannen bis zum Absturz. Parallel zum leeren Einstellungsdialog wechselten alle Kästen bzw. Buttons des Werkzeugkasten zu grauen Flächen.
Strich man mit dem Mauszeiger darüber tauchten einige Buttons wieder. Von der Hotline erhielt ich ein Tool (Reg cleaner) um die Preferences etc. zu löschen, dies half jedoch nichts. Ich bat einen Freund um Hilfe er aktualisierte den Grafiktreiber (Nvidia Quadro FX 540 128 MB) und eine Reihe anderer Treiber. Was die Sache erschwert ich rief diegleiche Datei auf dem Rechner meiner Kollegin auf, der älter und schwächer ausgestattet ist /( AMD XP 1800+; 523 MB RAM; Windows 2000 SP 4; Grafik ATI Fire GL 8800 64 MB) hier dauert es zwar höllisch lang bis das Projekt endlich geöffnet ist, der Fehler taucht hier jedoch nicht auf und es läßt sich , wenn auch gemächlich, damit arbeiten.
Ich öffnete auf meinem Rechner die Datei unter einem anderen Dateinamen und in AC11, warf erstmal alle doppelten Bibliotheken ( inzwischen 3000) raus, erfolglos . Dann erweiterten wir den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB- jetzt trat derselbe Effekt auf, jedoch erst nach mehrmaligen öffnen des Einstellungsdialogs, dann wechselten wir die Grafikkarte aus gegen eine Nvidia Ge Force ??? mit 256 MB derselbe Effekt.
Jetzt weß ick och nich mehr
nochmal zum Rechner: :confused:Fujitsu Siemens Celsius; Pentium(R) 4 CPU 3,2 Ghz 2,78 Ghz; jetzt 2,0 GB RAM; Windows XP Professional SP 2; Grafikkarte Nvidia Quadro FX 540 128 MB
fujitsu siemens celsius Pentium 4CPU 3,2 Ghz; 2,0 GB RAM; Nvidia Quadro FX 540 128 MB
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall im Büro - letztlich lag es wirklich an der Grafikkarte. Installier doch mal einen anderen Treiber - nicht den neuesten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen