</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
@ werner d:
und der geringe zeitaufwand ist schon beeindruckend (wobei man nicht verschweigen darf, dass das nur auf einem aktuellen schnellen rechner so zackig geht).
Stimmt, auf meinem alten Rechenknecht, AMD 1800/512MB/Graka 64 MB, ist Artlantis erst garnicht gestartet.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
@ werner d:
hast du schon mal mit den 3d bäumen experimentiert? ist eigentlich recht überzeugend, da auch schatten, lichteinfall usw. korrekt dargestellt werden. dann kann man sich die nachbearbeitung im ps auch noch sparen.
Noch nicht, die 3d Menschen hab ich mal eingesetzt, fand sie aber irgendwie roboterhaft. Die Bäume muß ich noch testen. In der Abb3 hab ich für die Bäume Billboards genommen. Der Schatten wollte aber nicht so recht gelingen, außerdem fielen die Blätter immer farbig aus dem Rahmen, also mußten die Baumkronen in Photoshop ausgetauscht werden.
Insgesamt macht es mir so großen Spaß diese Renderings zu produzieren, daß ich überlege, daraus ein zweites Standbein zu machen.