abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Empfehlung Visualisierungs-Programm

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten tag

Wer kann mir ein Guten tag

Wer kann mir ein Visualisierungs-Programm empfehlen!
Es sollte eine reibungslose Schnittstelle zu Archicad haben und schon hochwertige Visualisierungen erzeugen.
Das ganze am Mac.
19 ANTWORTEN 19
werner d_
Newcomer
Alle Abbildungen sind im Original ca 1280 x 930 x 72. Renderzeiten 10 - 35 Min

AMD 3500, 1024 MB, PCIE Graka 128 MB
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@Werner D.
Sieht gut aus :winken:
werner d_
Newcomer
@ Martin Schnitzer

Danke!


Ich wollte noch hinzufügen inwieweit die Abbildungen nachbearbeitet sind:

Abb1 keine Nachbearbeitung
Abb2 Glasscheibe auf der Empore grün eingefärbt
Abb3 Baumkronen hinzugefügt, Spiegelung im Wasser hinzugefügt

Die nachträgliche Bearbeitung in Photoshop o.ä. wird übrigens durch ein nettes Feature von Artlantis R erleichtert:

Das Programm legt eine Ebene an, in der alle Materialien durch verschiedene Unifarben dargestellt werden. So lassen sich sehr leicht, mit Hilfe des Zauberstabes, einzelne Bauteile zur Nachbearbeitung auswählen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
zzyzx
Newcomer
@ werner d:

ja, das sind super renderings! (meine ganz persönliche meinung)

und der geringe zeitaufwand ist schon beeindruckend (wobei man nicht verschweigen darf, dass das nur auf einem aktuellen schnellen rechner so zackig geht).

hast du schon mal mit den 3d bäumen experimentiert? ist eigentlich recht überzeugend, da auch schatten, lichteinfall usw. korrekt dargestellt werden. dann kann man sich die nachbearbeitung im ps auch noch sparen


:winken:
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
@ werner d:
und der geringe zeitaufwand ist schon beeindruckend (wobei man nicht verschweigen darf, dass das nur auf einem aktuellen schnellen rechner so zackig geht).
Stimmt, auf meinem alten Rechenknecht, AMD 1800/512MB/Graka 64 MB, ist Artlantis erst garnicht gestartet.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
@ werner d:
hast du schon mal mit den 3d bäumen experimentiert? ist eigentlich recht überzeugend, da auch schatten, lichteinfall usw. korrekt dargestellt werden. dann kann man sich die nachbearbeitung im ps auch noch sparen.
Noch nicht, die 3d Menschen hab ich mal eingesetzt, fand sie aber irgendwie roboterhaft. Die Bäume muß ich noch testen. In der Abb3 hab ich für die Bäume Billboards genommen. Der Schatten wollte aber nicht so recht gelingen, außerdem fielen die Blätter immer farbig aus dem Rahmen, also mußten die Baumkronen in Photoshop ausgetauscht werden.

Insgesamt macht es mir so großen Spaß diese Renderings zu produzieren, daß ich überlege, daraus ein zweites Standbein zu machen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Werner D.:Insgesamt macht es mir so großen Spaß diese Renderings zu produzieren, daß ich überlege, daraus ein zweites Standbein zu machen. [/QB]Das Thema "Profit-Rendering" ist ein Punkt auf dem Graphisoft Architektentag.

Gruß

Markus
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Werner D.:Insgesamt macht es mir so großen Spaß diese Renderings zu produzieren, daß ich überlege, daraus ein zweites Standbein zu machen. Das Thema "Profit-Rendering" ist ein Punkt auf dem Graphisoft Architektentag.

Gruß

Markus [/QB]Wo findet der statt?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, danke für die vielen Beiträge, und sorry das ich mich so spät noch einmal melde!

Was für mich ein Wichtiges Kriterium ist ist:
Vernünftige 3d Bäume 3d Menschen
und was ich mal gesehen hab Spiegelungen auf Glas Flächen, fand ich sehr beeindruckend.
(Reicht) dafür Artlantis?
zzyzx
Newcomer
spiegelungen auf glasflächen kann artlantis ganz gut.
... auch entfernungsabhängig: was z.b. mehr als 5m entfernt ist wird nicht gespiegelt (das ist recht sinnvoll für böden)

für die darstellung von bäumen und menschen gibt es verschiedene techniken:
- ein freigestelltes bild eines baumes reinstellen und auf die kamera ausrichten (kann artlantis)
- dasselbe, aber mit mehreren bildern für verschiedene ansichten: rpc von http://www.archvision.com/ (kann artlantis nicht)
- komplette volltexturierte 3d bäume (kann artlantis), es werden die pflanzen von vb-visual angeboten, die meiner meinung nach derzeit einen sehr guten kompromiss zwischen leistungsfähigkeit (wenig rechnezeit erforderlich) und qualität darstellen
- vereinfachte 3d bäume wie in archicad verwendet (können mit artlantis verwendet werden, sind aber meist nicht so toll)

probier's einfach mal aus!

:winken:
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was für mich ein Wichtiges Kriterium ist ist:
Vernünftige 3d Bäume 3d Menschen Gibt es auch für Artlantis, man darf aber nicht vergessen, daß die dafür notwendige Rechenleistung stark erhöht wird. Für Bäume + Menschen, die nicht im Vordergrund des Bildes zu sehen sind funktionieren die 2-dimensionalen Billboards ganz gut. Alles, was sehr groß im Vordergrund zu sehen ist würde ich aus den o.g. Gründen nachträglich mittels eines Bildbearbeitungsprogrammes einfügen. Das hat auch den Vorteil, daß man diese Dinge noch verschieben kann.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und was ich mal gesehen hab Spiegelungen auf Glas Flächen, fand ich sehr beeindruckend.
(Reicht) dafür Artlantis? Siehe Abb. oben 🙂
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen