Bei Standard Biblio-Stuhl wo Schraffur ...
> hast Du die gepatchte v2? Siehe auch:
ArchiTIPP
Patch für ArchiCAD 8 R2/v2 Wenn eine .dxf oder .dwg eingelesen wird ...
> Lass Dir doch von einunddemselben Büro mal verschiedene DXF/DWG-Versionen (2000, 14 ...) des gleichen Projekts geben. Vielleicht klappts mit anderen Formaten besser. Das muß auch mit ArchiCAD 8 hinzukriegen sein, wenn Du da keinen Müll geliefert bekommst.
Programm ist mit einem G4/867 Mhz ...
> Schau, dass Du unbenötigte Objekte ausblendest und unter 3D>Photorealistik>Efffekte unbenötigte Effekte ebenfalls auschaltest. Ein echte Alternative fürs Rendern ist übrigens Artlantis, das die Szenen einfach um ein mehrfaches schneller berechnet. Und freu Dich auf v3.
Wenn eine Wand oder dergl. verschoben ...
> Stell sicher, dass unter Optionen>Anpassen>Tastaturkürzel auch wirklich das "ArchiCAD 8 Schema" eingestellt ist. Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist. Zu Tastaturkürzel etc. unter ArchiCAD 8 siehe auch:
ArchiTIPP
ArchiCAD 8 - Wo ist der Befehl Duplizieren? Renderqualität, bei der vorhergenden Version ...
> Da hat sich nix geändert. Du stellst nicht die Auflösung ein, sondern die Bildgröße in Pixeln (alternativ die Größe in cm). Das ist ein häufiges Mißverständnis. Das machst Du halt so groß wie Du es brauchst. Zum Zusammenhang zwischen Auflösung und Bildgröße siehe:
ArchiTIPP
Photorealistik und Bildgröße Kann teilweise abgespeicherte 2D Linien Dokumente ...
> Doppelklick ist meiner Meinung nach eine Unsitte. Unter Windows sowieso, auf Mac ebenfalls, auch mit OS X. Spätestens dann, wenn mehrere Programme auf dem Rechner sind, die dieses Dokument öffnen könnten, wird es spannend, welches dann zufällig startet. Ich hatte schon einen Kunden, der hat sich seine Projekte dadurch mit der Studentenversion geöffnet, trotz Warnung durchs Programm, dann gesichert. Den Ärger kannst Du Dir vorstellen.
Frage zu: Kann auf Canon CP 660 Farblaser ...
> Wie darf ich mir das vorstellen: kommt kein Druckdialog, kommt nix raus beim Drucker, oder was? Kommt der Druckdialog auf deutsch oder auf englisch? Hast Du Dein Mac OS X jungfräulich installiert oder von Mac OS 9 hochgezogen (zweiteres wäre schlecht!)?
Frage zu: Ab und zu wenn ein Fenster aktiviert ...
> Was sind das für Fenster und aus welcher Bibliothek?
Frage zu: Wenn ich von meinem Grundriss eine 2D Ansicht ...
> Was ist bitte eine gerenderte 2D Ansicht von einem Grundriß und wo willst Du die bemaßen? Man lernt ja nie aus.