abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Fehlende LIB Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Programm CCLEANER über unseren Computer laufen lassen und seitdem funktioniert ArchiCAD nicht mehr. Bei dem Versuch das Programm von der DVD aus zu reparieren oder neu zu installieren kommt der Hinweis auf eine Datei namens "LIB13_GER_3434.231_HOTFIX2_WIN.exe, die vermutlich fehlt, bzw. vom Norton 360-Schutz geblockt wird. Es kommt der Hinweis "AutoProtect blockiert Trojan.adh" und eine Datei namens Launchermain.exe hat wohl was damit zu tun. Um was geht es da eigentlich und was soll ich tun?

ArchiCAD SE 2010, D, Toshiba Intel Pentium CPU T2310 1,46 GHz, RAM 2GB, Windows Vista 32-Bit
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
"Das kleine Putz-Tools für die Festplatte reinigt Ihr System porentief von unnötigem Ballast. Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann." (Quelle: Chip Online)
Klasse, das System läuft dann sauber aber instabil!

Ich würde ARCHICAD mal komplett deinstallieren und neu installieren.
Und in Zukunft die Finger von solchen vermeintlichen Putzteufeln lassen.
Das ist wie zuhause im Bad mit dem Einsatz chemischer Reinigungsmittel.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab jetzt alles deinstalliert und neu installiert (2x), einen früheren Wiederherstellungspunkt von Windows aktiviert und jetzt fällt mich auch nichts mehr ein - es geht immer noch nicht.
Kann es sein, dass ccleaner und das Auffinden von dem Trojaner gar nichts miteinander zu tun haben? Wie käme ein Trojaner auf die Programm-DVD und für was brauche ich launchermain.exe?
Die Fehlermeldung lautet: "...ArchiCAD 13.0.0 START component funktioniert nicht richtig.."
Anonymous
Nicht anwendbar
versuche waehrend der neuinstalation mal den virenschutz auszuschalten, denn einige virenprogramme weisen trojaner, wuermer oder vieren aus, welche gar keine sind.
und ich glaube launcher.main.exe ist eine programmdatei von Eclipse 3.1.-....
http://web.fhnw.ch/personenseiten/rolf. ... cklung.pdf

gruss, M.
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht leider immer noch nicht, aber Danke für den Tipp, zumindest kam keine Trojaner Meldung mehr. Gut, dass es immer noch die Möglichkeit gibt, mit der Hand zu zeichnen, aber wozu habe ich dann ein CAD-Programm...
Da scheint ja einiges zu viel geputzt worden zu sein.

Welches Servicepack vom Vista ist eigentlich installiert?
Bitte unbedingt das 2er installieren, wenn es nicht drauf ist.

Ist es das nicht würde ich folgenden Weg gehen.

1. ArchiCAD über die Systemsteuerung deinstallieren
2. Quicktime deinstallieren
3. RegCleaner drüber laufen lassen (kann ich Dir schicken. Bitte Mail an gerald.faustenhammer@graphisoft.at)
4. Rechner neu starten und mit Adminrechten anmelden.
5. Virenschutz auschalten
6. neu installieren

Gruß Gerald
Anonymous
Nicht anwendbar
Juhu, es geht wieder...
Ich habe RegCleaner übers Internet runtergeladen, aber ich glaube fast, es lag am Quick Time Player.
Vielen Dank für die Hilfe 😁
Gerne. 🙂
Daran sieht man, dass es auch gute Cleaner gibt. Aber nur aus dem Hause Graphisoft.
Aber Quicktime ist auch oft ein heißer Tipp.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wusste gar nicht, dass RegCleaner von Graphisoft ist... 😮
In der Systemsteuerung, auf der Liste der Programme war der Eintrag von Quicktime ohne Icon und Herstellerangabe, war also vermutlich defekt oder mit dem Trojaner befallen.
Nochmals Danke für die tolle österreichische 💡