abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grafikkarte für AC8

Anonymous
Nicht anwendbar
Würde mir gerne demnächst einen zweiten TFT-Display kaufen. Mit meiner Matrox G400MAX-32Mb bin ich zwar zufrieden, leider aber etwas zu langsam für die Bedürfnisse von AC8.

Hat jemand Erfahrung mit der Matrox Parhelia 128Mb im Betrieb mit zwei TFT's (ev digital?)
Geschwindikgeit mit OpenGL etc....

Benutzt jemand OpenGL im 2D Bereich (Qualität am Bildschirm lässt zu wünschen übrig ??)

[ 28. April 2003, 07:39: Beitrag editiert von: Michael L. ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Michael L.,

die Matrox Graphikkarten schätze ich eigentlich sehr - ordentliches Preis/Leistungsverhältnis zudem Treiber und Software die funktionieren. Aber leider: Matrox selbst bewirbt die Karte als "Matrox Parhelia™, die ultimative Multi-Display Grafikkarte für digitale Video-Workstations" - die OpenGL Unterstützung ist mau. Und - gerade die OpenGL Unterstützung macht mit ArchiCAD 8 spaß.

Besser sind da CAD-Graphikkarten die speziel für OpenGL ausgelegt sind, z.b. aus der PNY Quadro4 XGL (580, 750, 900, 980, ff) Serie. Die bieten OpenGL Unterstützung zum fairen Preis.

so long Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
weil das thema quadro gefallen ist...

wenn es noch günstiger kommen soll -> eine weitere möglichkeit wären auch "normale" geforce4 karten... wenn man nicht gerade den allerbilligsten noname-schrott nimmt ist auch bei denen die bildqualität ziemlich gut (du bräuchtest aber wahrscheinlich eine mit dual-dvi, oder?) und mit ein bissl anstrengung kann man auch für diese karten die professionelleren "quadro" workstationtreiber installieren (die beiden chips gleichen sich ja zu 95%)...

(das ist aber eher nur der budget vorschlag für die home-workstation 🙂 )

weiß jemand eigentlich schon über die qualität und geschwindigkeit der opengl-treiber der neueren ati-generation [9500/9600pro -bzw 9700/9800pro) in kombination mit archicad bescheid? standardbenchmarks die gutes verheissen findet man ja genug im netz...

und: opengl im 2d bereich ist bei mir (athlon, 1gb ram, gf4-4800) jedenfalls langsamer und qualitätsmässig schlechter als die softwarebeschleunigung, und zwar um einiges :confused:

[ 25. April 2003, 20:38: Beitrag editiert von: CK ]