Moin Moin,
wie Martin und ich vermutet haben - die JetDirect hat sich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ursache dafür sind Gewitter, Stromausfälle (absichtlich oder unbeabsichtigt) etc. Kommt leider bei den
älterne HP JetDirect Printerservern ab und an vor.
Der von mir bereits gepostete Link
JetAdmin lädt direkt die Datei
ljlegacyen.hqx - die JetAdmin Software für Mac halt.
Ich persönlich konfiguriere die JetDirect Karten von MacOS X aus vorzugsweise mit dem Programm
TELNET. Telnet ist Bestandteil des Betriebssystemes MacOS X. HP bietet für die Konfiguration auch auch eine ausführliche Anleitung:
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?locale=de_DE&taskId=115&prodSeriesId=... Um die JetDirect mit Telnet zu konfigurieren mußt Du temporär die IP-Adresse des Rechners, von dem aus die Konfiguration erfolgen soll, in die gleiche Subnetzmaske stellen wie den Printserver. Hier also 192.0.0.254 - dann klappt´s auch mit dem Konfigurieren.
Schneller und letztendlich billiger als ewig lang selbst mit unbekannten Softwaretools zu experimentieren ist in meinen Augen das Angagieren eines Profis der das schon öfter gemacht hat. Der sollte das in einer Viertelstunde locker hinbekommen - das teuerste ist dann sicher die Anfahrtspauschale.
[ 11. Dezember 2004, 11:17: Beitrag editiert von: Klaus P. Segatz ]