abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hardwarefrage?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute!

Nachdem ArchiCad 12 ja Mehkern CPU´s unterstützen wird hab ich mir überlegt unsere alten auf P4 basierenden Rechner auszutauschen.
Falls jemand Erfahrungen mit den aufgelisteten Kompenenten sowohl in ArchiCad- wie auch im normalen Officebetrieb hat möge er diese bitte mir mitteilen.

MoBo: MSI P45 Neo3-FR
CPU: e8400 oder doch der q6600
Ram: 2x2Gb Standard Ram (MDT, ADATA...)
Netzteil: Corsair 550W
GrKa: das ist dann die große Frage Nvidia oder ATI ; GT oder GTS; 3850 oder 4870 Standard Kühler oder modifizierter (es geht auch um die Lautstärke also wenn ich mich nicht mehr mit meinen Kollegen unterhalten kann nur weil ArchiCad die Grafikkarte belastet und der Lüfter hochdreht wär das nicht so gut)
so das wären einmal die einfachen sachen
bitte um kommentare meinungen erfahrungsberichte...
so long josh
33 ANTWORTEN 33
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Mädels, Jungs

am besten nicht die renderingszeit messen sondern den Aufbau eines Schnitts oder Ansicht, da gehts richtig ab.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Beitrag von Lumpus ist schon sehr interessant.
Schnittaufbau Beschleunigung ist eine sehr gute Sache.
poeik
Mentor
@Holger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> am besten nicht die renderingszeit messen sondern den Aufbau eines Schnitts oder Ansicht, da gehts richtig ab. Dann stell doch bitte eine Testdatei ins Netz. Am besten PLA mit definiertem Ausschnitt. Es geht ja nicht nur darum, zu beweisen wie schnell AC ist, sondern einen direkten Vergleich verschiedener Hardware zu erhalten. :winken:

@klavier:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Renderingzeit spielt die geringste Rolle für die gesamte Arbeitszeit.
Am meisten kostet die Zeit, überhaupt für richtige Rendering einzustellen.
25Min. Renderingzeit ist doch lächerlich. .. deshalb rendere ich mit Artlantis. In 25 Min. kann man da schon ein recht gutes Rendering einstellen, und mit Stapelrendering kann man eine ganze Menge Bilder z.B. über Nacht berechnen lassen. Renderings in AC einzustellen ist wirklich sehr Zeitintensiv.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

hat denn schon jemand Erfahrung mit der "Nvidia Quadro FX 1700"? Lt. GS soll die für AC problemlos laufen.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen