</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sollte es bei Obstliebhabern noch nicht bekannt sein: für Windows gibt's OpenSource- und 'Gratis'-Virenscanner in ausreichender Zahl Stimmt, ist mir nicht bekannt. Viren, Trojaner etc sind für mich und alle übrigen Macianer ein Fremdwort. Bestimmt gibt es auch Gratis-Supporter, die euch eure Daten wiederherstellen, wenn das Gratisprogramm wider erwarten mal versagt. Und der Betriebsausfall wird vermutlich Bill Gates persönlich zurückerstatten. Wer zuletzt lacht...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich an die doch ziemlich zahlreichen Beiträge denke, welche 'Probleme mit AC, Treibern etc und Mac OS' denke... ...dann vergisst du offenbar die mindestens ebenso zahlreichen Beiträge zu Problemen mit Windows und AC. Und Probleme mit Treibern dürfte definitiv eine Eigenschaft von Windows sein, ich jedenfalls hatte kaum je solche. WIe stabil Windows inzwischen läuft kann ich nicht beurteilen. Aber wir arbeiten täglich mit sechs iMac und hatten in den letzten fünf Jahren genau zwei Abstürze eines Betriebssystems, welche nach einem einfachen Neustart behoben waren.
OK, mit der Leistung habe ich mich zu wenig auseinandergesetzt. Allerdings unterstütz AC meines Wissens die vier Kerne bisher nur sehr bedingt. Aber stimmt, das ist ein Pluspunkt für Lenovo. Ob er reicht, um von Mac auf Windows zu wechseln, muss letztlich jeder selber entscheiden.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10