abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Nervige Umstellung Artlantis R

harryseidl
Newcomer
Hallo!

Vielleicht kennt einer des Rätsels Lösung...

Wenn ich Artlantis R starte und möchte, dass es fehlerfrei läuft, muss ich bei meiner Grafikkarte (Matrox Parhelia, 128 MB) die Hardwarebeschleunigung auf mind. die Hälfte zurückschrauben! OpenGL in ArchiCad funktioniert aber am Besten, wenn die Hardwarebeschleunigung auf max. eingestellt ist. Ich muss also stänig diese Einstellung verändern. Es funktioniert, aber es nervt...

Danke im Voraus, Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
das artlantis ist schon etwas wählerisch (oder zickig?) was die grafikkarten anbelangt.

du hast je wenigstens schon eine lösung für deine arbeit gefunden, auch wenn die etwas umständlich ist.
wer sich aber grad einen computer anschaffen will und eventuell auch in artlantis arbeiten möchte, sollte sich nach möglichkeit eine möglichst leistungsfähige grafikkarte von nvidia besorgen:

- entweder eine relativ gute gamekarte mit dem 7900 chip und 256 MB für 300 mäuse
- oder eine richtig teure quattro karte auch mit 256 MB, was aber richtig ins geld geht.

ich würde zur günstigeren variante raten, denn so gravierend ist der unterschied nicht.
übrigens will auch "sketchup" anscheinend lieber nvidia karten


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Matrox ist für 3D-Anwendungen nicht die 1. Wahl