abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

OT: IntelMac + Plotter

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

ich plane den Umstieg von Windows zu InteL_Mac.
Hat jemand erfahrung mit dem Anschluß eines Plotters an die neuen Macs ? Mein HP 750 c Plus hat nur eine Parallelschnittstelle ? Kann man USB nachrüsten oder muß ich über eine Netzwerkkarte gehen ? Gibt es Treiber für MAC OS ?
10 ANTWORTEN 10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Achim Brand:
Hallo Bernhard,
Warum sollte ein Drucker über Airport Express angeschlossen werden ?
Man muss ja nicht die Wireless-Funktionen der Airport Station nutzen. Bei meinem Vorschlag würde die Airport Express Station ausschließlich als Printserver fungieren.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:

Die Ansteuerung von Plottern über AppleTalk ist seit MacOS X und ArchiCAD 7 nicht mehr möglich. Hier geht nur noch TCP/IP. Die Portnummer ist in der Regel 9100.
Das ist mir klar. Ich habe ja geschrieben, dass es für's plotten funktioniert.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:

Auch Drucken sollte übrigens gehen.
Unter Mac OS X gibt es standardmäßig Treiber für ältere Geräte.
z.B. HP DesignJet 750C Gimp-Print v5.0.0-beta2
Bist du sicher, dass die von Markus beschriebene Lösung (D-Link 301P+) funktioniert?
Mit einer originalen Jetdirect bin ich mir sicher. Unter Windows bin ich ebenfalls sicher, aber die Kombination MacOS und D-Link macht mich unsicher.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com