Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor 4 Wochen
Hallo zusammen,
ich habe mir heute Archicad 28 runtergeladen und stoße jetzt auf das Problem, dass mir die Online-Vorlagedateien beim Anlegen eines neuen Projekts nicht angezeigt werden.
Bei Archicad 27 funktioniert noch alles problemlos mit den Online-Vorlagedateien.
Ich habe zwar folgenden Artikel vom Support gefunden, allerdings glaube ich, dass ich hier bereits alles abgearbeitet habe, bzw. bin ich mir garnicht mal so sicher, ob ich alle Einstellungen bezüglich Firewall, Browser usw. gefunden habe?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Operating system used: Mac Intel-based 15 Sequoia
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
Hast Du einen zusätzlichen Virenscanner auf dem Rechner?
vor 4 Wochen
Danke für deine Antwort.
Da vielleicht noch grade als Ergänzung zu den 4 Punkten Virenscanner, Firewall, Browser-Einstellungen und VPN.
Virenscanner habe ich keinen. Soweit ich ergoogeln kann hat macOS X von sich aus auch keinen.
Firewall hatte ich schon komplett aus, Online-Vorlagen laden immer noch nicht.
VPN benutze ich keinen.
Browser-Einstellungen von Safari finde ich absolut keine Einstellung, wo man https://*.graphisoft.com freigeben könnte.
Bei der Installation von AC28 habe ich auch alle Berechtigungen wonach es fragt, erlaubt.
Neustart und Neuinstallation habe ich natürlich auch schon versucht.
vor 3 Wochen
In AC 27 waren die Adressen noch 'auf direktem Weg' erreichbar:
In AC28 ist ein ReDirect davorgeschaltet. Vielleicht sorgt das für die Verstopfung?