abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Quicktime Movie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe auf einem Apple G4, 1,25GB Arbeitsspeicher mit ArchiCAD 6.5 einen "Flug" über das Gebäude erstellt, den Rechenprozess allerdings nach 2 Tagen abgebrochen.
Auf dem Rechner kann ich jetzt den halbfertigen Film anschauen, habe aber das Problem, daß ich den Film auf CD gebrannt nicht auf einem Windows PC öffnen kann.
Woran kann das liegen??! Gibt`s irgendeinen Trick???
Besten Dank!!!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Format hat denn der Film? Und kommt am PC eine Fehlermeldung beim Öffnen?

[ 21. Januar 2004, 11:35: Beitrag editiert von: Lars ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Dateiformat des Films: .mov

Fehlermeldung bei sämtlichen Playern ist sinngemäß, daß dieses Format nicht geöffnet werden kann.

Am besten neu rechnen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenns am Mac geht, sollte es am PC auch gehen. Dort mal den neuesten Quicktime-Player installieren. Is derzeit AFAIk QT 6.4. Gibts auf der Apfelseite.
Sonst liegt vielleicht ein Transferproblem vor. Wie kommt es denn vom Mac zu Win?
Anonymous
Nicht anwendbar
Neuester Player ist installiert.
Wie vorhin schon gesagt: Die Datei ist auf CD gebrannt.
Meine Eingangsfrage (1. posting)zielte da eher auf eine tiefgehendere Lösung hin.
Neuer Player usw. ist alles schon ausprobiert.
Sieht dann wohl so aus, als ob die Datei einfach Schrott ist, oder gibts noch eine vielverprechende Lösung.
Danke soweit aber trotzdem @Lars.
Roland_Schoepf
Contributor
Und das es eventuell an der gebrannten CD liegt. Ich aktiviere immer im Brenner-Programm das Kästchen für "ISO 9660". Mir wurde gesagt, daß dadurch gebrannte CD auf Win-Rechner auch auf dem MAC und umgekehrt gelesen werden können.
Vielleicht hilfts dir weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gab mal frühe Zeiten, da war das (ebenfalls frühe) QuickTime-Format, das man auf dem Mac aus ArchiCAD schreiben konnte, noch nicht plattform-kompatibel. Diese .MOV mußte man dann immer konvertieren, entweder mit QuickTime Pro oder einem kleinen Progrämmchen von Apple namens "MovieConverter" (das ist rar, ich hab das noch) damit einfach öffnen und sichern (Option: "Playable on non-Apple-Computers"). Dann gings auch.

Das war aber meiner Erinnerung nach noch vor ArchiCAD 6.5. Ich habs gerade mal ausprobiert, aus ArchiCAD 6.5 v4 eine Animation .MOV erstellt: läßt sich auf dem PC mit dem, Apple QuickTime Player problemlos öffnen. Sollte also grundsätzlich gehen.

Wenn also die Datei ebenfalls aus ArchiCAD 6.5 v4 erstellt wurde besteht schon die Vermutung, dass die CD oder die Datei hin ist. Dann dürfte es aber auf dem Mac auch nicht mehr laufen.
archiflow1
Newcomer
"den Rechenprozess allerdings nach 2 Tagen abgebrochen."

kann es sein, dass hier das problem liegt?
vielleicht fehlt den win-anwendungen ein klares "ende" der datei.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Sonst vielleicht mal einen anderen Player versuchen.
Probier es mal mit dem Video LAN Player aus. Der kann alle gängigen Formate lesen und ist auch für fehlerbehaftete Filmdateien gut zu gebrauchen.
Einfach mal Probieren:
hier gibts den Download 4 free
Gruss Severin